Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Bewohnerin ? sagt am 30.11.2006 21:33 zu Purkersdorferin1 ?:Erster Beitrag

Re: Abriss Pfarrheim


Mir scheint, im Bürgermeisteramt wird nur gerechnet, wieviel mehr Steuereinnahmen diese neuen Bauten bringen... In den letzten 5 Jahren hat sich die Verkehrssituation meiner Meinung nach extrem verschlechtert in Purkersdorf: ich fahre prinzipiell am Montag und Freitag gar nirgends mehr hin, um 7.45 wälzt sich eine Kolonne durch den Ortskern, Samstag kann man sowieso vergessen... Und an den restlichen Tag ist inzwischen so viel Verkehr, wie sonst zu den Hauptverkehrszeiten (wohl gemerkt: ich bin nicht zu Stoßzeiten unterwegs, sondern mitten am VM...).
Man könnte ganz Purkersdorf unterkellern - dann gäbs ein paar Garagenplätze mehr...und dies würde dann wieder 50 neue Wohnbauten rechtfertigen...
ORTSBILD?!? Das ist mittlerweile so uneinheitlich, dass man von "Kleinstadtcharakter" sowieso nicht mehr sprechen kann (eher von "Möchte-gern-Großstadt"-ist wohl ein Syndrom, an dem einige Vorstädte Wiens leiden). Richtig schlimm wurde es mit dem häßlichen Gym, dann der hypermoderne Eurospar, die Wohnsilos entlang der Wiener Straße und jetzt der Baracken-Holz-Bau zwischen Spar und Pfarrheim...
Bald sieht der ganze Ort geschmacklos aus, da hätten sie sich die teure (aber schöne) Restaurierung am Hauptplatz auch sparen können... Die sticht dann am Ende noch ganz "unangenehm" heraus...
Ich habe mich schon damit abgefunden, dass Purkersdorf wie Hadersdorf, Hütteldorf, Perchtoldsdorf enden wird...lauter "geschluckte" Vororte.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.