Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Josef Baum ® sagt am 18.10.2006 19:26 zu rita ?:Erster Beitrag

Re: Placebo-Effekt



bei unseren nachbarn (sagberg) wurden vorher schallmessungen durchgeführt, aber ob jetzt nachher???? muss mich einmal erkundigen...

Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit Lärmfragen, und glaube jedenfalls zu wissen, dass diese – obwohl das beim ersten Blick komisch klingt - sehr kompliziert sind, weil der Lärm letztlich auch eine sehr subjektiv gefärbte Größe ist,wie angeführt von vielen wetieren faktoren abhängt(z.B. vom Wetter) und „mittlere“ Lärmwerte zwar nicht falsch sind, aber auch nur ein Teil der Wahrheit sind.
Die Lärmschutzwand hatte einen Verlauf von ca. 10 Jahren und Änderungen sind kurzfristig zunächst schwierig, aber es gibt einen Weg: Wie in der Diskussion in ihrem thread angeführt, sind Messungen vor und nach dem Bau vereinbart worden, da ihre Argumente schon früher in Form von Befürchtungen geäussert wurden. Die „Experten“ haben immer wieder gemeint, dass es trotzdem eine Verbesserung geben werde. wenn die Messungen keine verbesserungen ergeben,und die Messungen seriös und umfassend sind, dann wird daraus Handlungsbedarf abzuleiten sein.
Jedenfalls mein Vorschlag: Schauen wir uns einmal an, ob die erwähnten Messungen abgeschlossen worden sind. Ich werde mich jedenfalls erkundigen.


Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.