Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

DJ. Rantanplan ® sagt am 15.05.2006 14:24 zu wolferl ®:Erster Beitrag

Re: ausländertest


Hallo Wolferl!
Ob der Einbürgerungstest sinnvoll ist mit diesen Fragen ist sei wirklich dahingestellt. Aber ein wenig was über das Land in dem man zukünftig wohnen möchte ist ja nicht schlecht. Wäre für mich aber kein Grund um Ausländer nicht in Österreich zu lassen. Für mich wäre eher der Deutschunterricht verpflichtend und zu prüfen. Schon alleine wegen der Verständigung bei Ämtern, Spitälern und nicht alleine für eine Jobsuche. Ein kleines Beispiel. Meine Freundin ist Kinderkrankenschwester und hat oft große Probleme Ausländischen Frauen etwas zu erklären um die Heilung ihrer kranken Kinder zu beschleunigen. Da wäre es doch sinnhafter wenn die Frau ordentlich Deutsch könnte. Ebenso für die Gleichstellung von Mann und Frau. Denn viele Ausländische Männer lassen ihre Frauen kein Deutsch lernen weil sie sonst ihre Machtstellung in der Familie verlieren könnten. Und das alleine zeugt schon von mangelnder Bildung, oder??? Das man Deutsch nicht in einem Monat lernen kann ist mir schon klar. Doch nach einem Jahr Deutschunterricht kann man es bestimmt besser wenn man lernen will. Und gleich im Vorhinein. Ich will mit dem Wort Ausländer Menschen nicht diskriminieren. Und falls doch tut es mir leid.
LG Martin C.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.