Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

bina ® sagt am 05.05.2006 08:13 zu Andreas ?:Erster Beitrag

Re: Mulch-Rasenmäher gut?


Hallo!
Danke für die Beiträge!
Ich hab das Prinzip der Mulch-Rasenmäher so toll gefunden. Vor allem wenn man einen großen Garten hat, kommt grad im Frühjahr so viel Grasschnitt zusammen, daß man kaum weiß, wo man den noch überhall hinverteilen soll.....
In der Zwischenzeit habe ich mich von der Firma Schwendtner im 14. Bezirk beraten lassen. Die waren wirklich sehr gut informiert und haben auch die nicht vorhandenen Infos für mich bei den Herstellerfirmen noch erfragt. Super Service!
Entschieden habe ich mich schlußendlich auch gegen den Mulchrasenmäher, weil man dann noch mehr Arbeit hat und bei unseren Witterungsverhältnissen das Gras dann eben zu verrotten beginnt, und schlicht einen Gatsch auf der Wiese bildet. Diese Rasenmäher eingnen sich nur für den wirklich gewerblichen Gebrauch, dh. die Chance bei trockenem Gras mähen zu können, sind eben größer - wenn ich nicht nur Samstag mähen kann.
Jetzt hab ich einen Benzinrasenmäher - der säuft wie eine Kuh! Also auch auf das achten beim Kauf ! (....mir ist das überhaupt nicht zu Rasenmähern eingefallen, daß man auf den Verbrauch achten soll)
Jedenfalls kann ich wieder mähen...!
Schönen Tag noch!
Bina

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.