Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

xaxoon ? sagt am 24.04.2005 14:20:Erster Beitrag

Re: Initiative zur Rettung des Wienerwaldsees


ich bin weder bürgermeister noch ein sozi der jemanden "reingräun" muss oder sonst was in der richtung. ich bin purkersdorfer und finde es schade daß ein erholungsgebiet wie der wienerwaldsee, ein see der sich romantisch in die landschaft eingefügt hat einfach so ausgetrocknet wird. und bitte sagts mir nicht das mit dem austrocknen lassen stimme nicht. ich bin fast täglich dort und ein größerer teil des sees ist ja bereits sumpf/trockenland. das ist so als würden die neusiedler beschließen den neusiedlersee abzulassen, will damit sagen für uns normalbürger einfach traurig. wenn ich denke daß ich schon damals als breitenfurter radtouren am wienerwaldsee vorbei unternahm... lang ist es her.. dazu kommt dann noch die schlamm (und schleim)belästigung unseres kleinen wienflüsschens durch purkersdorf der durch die arbeiten am see entsteht sowie dessen übler geruch und die nette kack-braune farbe des bachbodens.
von der anderen seite betrachtet muss man auch an die überflutungsgefahr denken, sowie an die erhaltungskosten des sees in gewohnter form. (würde mich interessieren welche mittel im jahr von der ma aufgewendet werden/wurden für die instandhaltung/wartung der schleuse usw.)
aber so ist das leben in der heutigen zeit leider. was keinen profit oder unbedingten nutzen mehr erfüllt, muss weg.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.