Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

kwissenswuarm ? sagt am 21.02.2005 20:32 zu Gabriele Scholz ®:Erster Beitrag

Re: frage 3a



Worum es hier geht: es wird sehr schnell einmal der Sparstift bei Ausgaben angesetzt, wo dann vorrangig Frauen benachteiligt werden - das hat man auch bei der "Wenderegierung" sehr gut gesehen. Es geht hier um familienfördernde Maßnahmen, Kinderbetreuung, das soziale Umfeld.
auf bundes- oder landesebene hat das relevanz. die vergleichbaren miniposten auf gemeindeebene werden schon aufgrund ihrer mindergewichtung (und popularitätsschädigenden streichung) erhalten bleiben.
besser gewesen wäre wenn hier ein wesentlich konkreter beschriebener punkt ohne grünfraulichen penisneid-terminus verwendet worden wäre - das wahlvolk wird durch eben diese krampfhaft emanzipatorischen ausdrücke mehr verschreckt statt angesprochen. sogar frauen!

wieviel arbeits- bzw. analysezeit ist dafür anzuseten? wer aus der buchhaltung der gemeinde soll das machen? in der arbeitszeit? in überstunden? zahlen diesen aufwand die grünen aus ihrer tasche?

Grundsätzlich: Das gesamte Budget soll durchforstet werden (sollte man eigentlich regelmäßig tun um teure Automatismen zu vermeiden z.B. Verträge neu verhandeln, Lieferanten auf bessere Varianten überprüfen, Rechnungen prüfen etc.).

hehres ziel, undurchsetzbarkeit garantiert!
in einer gemeinde wo nach stand der normung vor 1957 liefer- und auftragsvergaben erfolgen lacht man sie doch nur aus, geschätzte frau magister!

Gute Controlling- (=Steuerung!) und Kontrollsysteme sparen
Zeit und Geld, wenn sie installiert sind. Das ist durchaus im Interesse der Betroffenen.

wie wahr! auch das unmöglich.
fazit: guter gedankenansatz, undurchführbar mangels dafür geeignetem führungspersonal. (allerdings unter dr. toifl wäre es vorstellbar solche abläufe einzuführen).


Und an genesis möchte ich noch folgendes antworten: Natürlich geht es nicht (nur) um die peanuts. Es sind die alten Themen, die viel Geld kosten: Straßenbau, Personal, Subventionen, überzogene Haushaltsstellen, schlechte Budgets, Rechnungskontrolle, Auftragsvergabe. Der Aufgabenbereich ist wohl vielfältig genug.

hochgeschätzte fachfrau, genesis ist ein vernünftiger mann, jedoch aus unerklärlichen gründen derart von seiner heiligkeit verblendet, dass es mir seit wahlkampfbeginn nicht mehr aus den gedanken will: wie kann sich ein gebildeter, hochintelligenter mensch derart in den dienst von solchen blendern begeben und für die den genialsten wahlkampfschreiber des forums machen?
oder bezahlen sie ihn gut - wäre eine plausible erklärung.

wenn wir schon bei den persönlichen rätseln sind? warum sind sie nicht bei einer vernünftigen partei?

ach ja, noch was:
toifl for buargamasta ...
... und purkersdorf geht es wesentlich besser!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.