Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

chris66 ? sagt am 17.01.2005 17:01 zu zur Sache ?:Erster Beitrag

Re: Bsoffene Jugend ´Gschichtln


Ich hab' mich ja gar nicht aufgeregt, sondern nur petzi's Posting ergänzt und einen anderen "Ich darf das aber"-Herumreiter nach dem Sinn seines Handelns befragt.
Das, worüber ich mich aufreg', ist, daß es Leute gibt, die glauben, nur weil sie das Recht haben, links zu fahren, würden sie automatisch nicht in der Unfallstatistik aufscheinen.
Ich geb' Dir ja recht, daß ein wirklicher Grund zum Aufregen die Tatsache ist, daß es schwer Verletzte gegeben hat. Jeder Verletze oder sogar Tote im Straßenverkehr muß entbehrlich werden. Jeder von uns ist dazu angehalten, sich so zu verhalten, daß die Gefahr minimiert wird. Und wir müssen uns ins Bewußtsein rufen, daß wir unabhängig der Rechtmäßigkeit unseres Verhaltens Gefahr laufen, binnen Sekunden Opfer oder Täter gleichermaßen zu sein.
Aber die präpotente Annahme, daß jeder, der "rechtmäßig" autofährt, niemals Unfälle verursachen KANN, läßt mir halt die Grausbirnen aufsteigen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.