Purkersdorf Forum Archiv 2004
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Viper ® sagt am 16.11.2004 10:15 zu clay ?:Erster Beitrag

Re: Vandalismus


ich glaube, dass es ein fehler ist, von einigen jugendlichen auf "die jugend" zu schließen.
beißt mich eine viper, ist dann jede viper bissig?
das würde doch dem klassischen generationen- vorurteils-konflikt gleichkommen.
Jugend=Vandalen Erwachsene=engstirnig
hüten wir uns doch davor.

Das Problem ist folgendes: ich selbst bin im Moment Mitte 20, das heißt meine Teenager-Zeit ist noch nicht wirklich lange her, aber so daneben habe ich mich nie benommen. Ich habe einfach das Gefühl, dass junge Menschen immer zügelloser werden und von ihrem Umfeld keine Grenzen gezeigt bekommen.
Mir wurde noch beigebracht zu grüßen, dass man nicht wahllos in der Gegend herumspuckt (weil´s ja so cool ist) und dass man Abstand von fremden Eigentum halten soll.
Respektlosigkeit ist an der Tagesordnung. Und es geht mir hier nicht darum, dass junge Menschen vor mir einen Diener machen müssen (bezeichne mich ja selbst noch als jung), aber ein gewisses Maß an Höflichkeit und Respekt wäre angebracht. Auch bei den Jugendlichen untereinander.
Ich bin selbst Vater und habe den festen Vorsatz meiner Tochter diese Art von Respekt gegenüber anderen Menschen beizubringen.
Haltet mir die Daumen ;-)

P.S.: Vipern sind bissig. Aber sie beissen zur Verteidigung und niemals aus purer Mordlust.....

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.