Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Maria Parzer ® sagt am 28.12.2003 19:50 zu schneeflöckchen ?:Erster Beitrag

Re: Gehsteigslalom


Schönen guten Tag allerseits! Ich wollte an dieser Stelle mal nachfragen, ob ich die einzige bin, der es schrecklich auf die Nerven geht auf Purkersdorfer Gehsteigen nur innerhalb eines Slalompakurs, gesteckt von Hunden mittels eigener Ausscheidungsprodukte, vorwärts zu kommen?
Nein sind Sie nicht! Ich sehe es wie Sie, die Initiativen - auch hier auf Puon schon - sind aber bisher immer im Sand verlaufen, zu emotional das Thema???

Also bitte, ist es denn so schwer den Hund vom Gehsteig zu lotsen, oder sollte man/frau nicht so freundlich sein vielleicht ein Plastiksackerl zur Entsorgung heranzuziehen? (habe ich nämlich durchaus schon erfreut beobachtet, für alle die jetzt meinen "warum soll ich denn ... wenn doch sonst auch niemand?)
Soll in anderen Städten ja glatt funktionieren
Ich finde das Verhalten einiger HundebesitzerInnen einfach nur respektlos, vor allem allen Müttern/Vätern, die mit Kindern unterwegs sind, gegenüber
kann mich noch gut erinnern, an die Spuren an den Kinderwagenrädern, .....aufgeklaubte Hundehäufchen....
.
Ich bin mir sicher es gibt genügend Ideen
wie man dem Hundehäufchenproblem abhelfen kann, wer mag sich gerne äußern?

Ich glaube, das wäre - bei Gelingen - eine Aktion, die die Lebensqualität gleich und unmittelbar verbessert Ich bin dabei! wir sollten allerdings mit einem Bekenntnis zur Tier- und grundsätzlichen Hundeliebe beginnen maria Übrigens: Wenn man sich mit Humor helfen will/ muss: Roddy Doyle: "Das Gigerlgeheimnis" ... behandelt das Thema sehr witzig!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.