Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Karl Berger ® sagt am 30.10.2003 20:13 zu emmy ?:Erster Beitrag

Re: Wie Gäste zu behandeln?


heinrich p entlich einmal ein bißchen Witz in diesem Forum. Bin ganz Deiner Meinung. So stellt sich halt der kleine Maxi (Parzer) die große weite Geschäftswelt vor.

als kleiner karli, stelle ich mir die große weite geschäftswelt überhaupt nicht vor, sondern habe schlicht den anspruch menschenwürdig behandelt zu werden. vorsorglich schon als potentieller dieb betrachtet zu werden, empfinde ich nicht menschenwürdig. ich habe schließlich nicht verlangt, dass die geschäfte mit minimalen personal ausgestattet werden und so gebaut sind, dass sie maximalen aufforderungscharakter waren mitzunehmen, haben. vielmehr macht dass die große weite geschäftswelt zu ihrem eigenen nutzen. und nimmt dabei diese entwürdigung von kundInnen und personal in kauf. solange die opfer dieser behandlung das auch noch verständnisvollst hinnehmen, wird sich daran auch nix ändern. andernfalls müßte sich die große weite geschäftswelt halt intelligentere und würdigere methoden überlegen, ihre interessen zu waren.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.