Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Josef ? sagt am 31.01.2003 01:13 zu Purkersdorfer ?:Erster Beitrag

Re: Beleuchtung


Kann mir jemand erklären, warum es in Ost-Purkersdorf schon den dritten Tag keine Strassenbeleuchtung gibt?
Danke
> Auf der Wienerstraße gibts Beleuchtung am Tag, in der Nacht bleibts dunkel. Das ist natürlich Stromverschwendung. Aber eigentlich finde ich es ganz schön wenn nicht alles beleuchtet ist und man in der Nacht wieder Chance auf Finsternis hat. Allerdings ist fraglich, ob es sinnvoll ist wenn ausgerechnet die Hauptstraße dunkel bleibt.
Vielleicht eine kurze Anregung für ein Straßenprojekt ohne bzw. mit sehr wenigen Laternen. Vor kurzem habe ich in Purkersdorf auch einen Skybeamer gesehen. Solche Geräte heißen bei den Astronomen "Lichtverschmutzer", weil sie die Sichtbarkeit der Sterne verhindern.
Ich würde mir wünschen, daß beim Betrieb der Straßenlaternen auch auf die Leute Rücksicht genommen wird die daneben wohnen - und die wollen bei Gott nicht alle so viele ...

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.