Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

IchBinIch ® sagt am 14.08.2002 10:55 zu Lauracell ®:Nächster Beitrag

HW in Purkersdorf & der LIB-Rundbrief


Hast den LIB_Rundbrief vom Pepi Baum gelesen, dem alten Miesmacher und Polemisierer (nur meine unbedeutende Meinung)?
Der schreibt, es wurde in den letzten Jahren nix gemacht für den HW_Schutz in Pudf.
Stimmt nicht!!
Wenn er in seiner Wohngegend ein bischen mit offenen Augen durch die Wienflusslandschaft spazieren würde, hätte er längst erkannt, daß entlang des Wienflusses die Ufer mit Flussbausteinen (große Steinblöcke) gepflastert wurde.
Konnte mir gestern selbst ein Bild von der Wirkung machen: Die Ufer blieben stabil, nix wurde ausgeschwemmt, oder ist abgegangen. Alles blieb so, wie es bleiben sollte.
Weiters, noch ein Wort zum Wienerwaldsee: Bei so starken Regenfällen, wie sie in den letzten Tagen gefallen sind: Ja worauf sollen den die Verantwortlichen beim See warten? Daß Tullnerbach überschwemmt wird?? Ich bin davon überzeugt, daß das Wehr beim Wr.Waldsee nicht nach Laune des Wehrverantwortlichen geöffnet, oder geschlossen wird. I.A. gibt es da einen Schleusenplan, der vorsieht, wann und wie weit die Schleusen geöffnet werden. Außerdem, hat sich der schon mal den Wr.Waldsee angesehen? Die paar 100 oder 1000m³, die der fassen kann, sind ja Peanuts im Vergleich zum 100- jährigen Niederschlagsereignis. Der See kann also kleinere Güsse rückhalten, oder die Welle mildern. Wenns aber mal gscheit regnet, kann der See original GARNIX machen. Konnte ja nicht mal der Ottensteiner Stausee ....
Fertig.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.