Purkersdorf Forum Archiv 2010-2013
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

immergruen ® sagt am 25.02.2010 15:05:Erster Beitrag

Taten statt Worte oder Rudern statt sudern


Werter Herr Schlagitweit! Als bisherige Grünwählerin (zuletzt aus Mangel an Alternativen) muss ich dem Beitrag des "Gutmenschen" beipflichten und noch verstärken: es ist genau diese "alternative Biedermeierlichkeit" und Larmoyanz (von französisch larme, „Träne“ ........ abschätziges Lehnwort für Rührseligkeit und sentimentale Überempfindlichkeit bis zur Wehleidigkeit, Tränenseligkeit und zu ausgeprägtem Selbstmitleid " )- die es mir persönlich mittlerweile wirklich sehr schwer macht, auch wenn ich überzeugte Grüne von Anfang an war, euch meine Stimme zu geben.
Was wäre gewesen, wenn ihr Grünen - statt auf Purkersdorf Online zu flennen und zu sudern - die wunderbaren Plakate des Karikaturisten Karl Berger neben denen Karl Schlögls affichiert hättet? Dann hättet ihr nicht lamentieren und sudern müssen. Und wir hätten was zu lachen gehabt und hätten euch mit Freude wieder ein "Kreuzerl" geschenkt. Euch fehlen nicht nur die kreativen Ideen und die Durchsetzungskraft, sondern vor allem auch die Leute, die frischen Wind in die graue Politmasse bringen..... darüber freut sich vor allem einer: H.C.! Zitiere Ihr Motto auf Ihrer hp: "Wer sich dem Widerspruch entzieht, setzt sich dem Irrtum aus" (Carlo Ginzburg)


... egal wie man politisch zu unserem Bürgermeister steht, eines muss ihm der Neid lassen, die Plakatkampagne ist einfach genial ...
... und egal wie der Mitbewerb sudert, deren Kampagnen schau´n dagegen alt und fad aus!

... oder kann sich einer der geneigten Mitbewerber vorstellen, für deren Plakate durch einen Cartoonisten geadelt zu werden!

Geschätzter Gutmensch, das Mittel der Provokation in der politischen Auseinandersetzung ist mir auch nicht fremd. Lieber ein bisschen frecher Pepp als Langeweile. Doch wir bewegen uns da auf dünnem Eis. Die Grenze zur Peinlichkeit ist unscharf. Geschieht diese Kampagne mit Einverständnis der Zitierten? Wenn nicht, dann ist das Einvernahme, Missbrauch von Menschen für eigene Interessen. Da ist Schluss mit lustig. Und wenn du in den Cartoons eine Adelung unseres Bürgermeisters, resp. seiner Kampagne siehst, dann denkst du bei Adel wohl eher an Jauche. Ich rate dir einen genaueren Blick auf die Cartoons: http://www.lib-gruene.at/index.php? option=com_content&view=category&id=57&Itemid=119
Wir haben den Bürgermeister in einem offenen Brief aufgefordert, diese unstatthaft affichierten Plakate umgehend zu entfernen. Er möge Provokantes plakatieren, aber nicht so unter der Gürtellinie. Christian Schlagitweit

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.