Purkersdorf Forum Archiv 2010-2013
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Weihnachtsmann ® sagt am 26.11.2009 12:00:Erster Beitrag

Weihnachten


Aufgrund der frühlingshaften Witterung habe ich mir überlegt, ob man Weihnachten und Ostern nicht vertauschen könne. Ich habe mich auch schon bei der MA2412 erkundigt. Die haben mir bestätigt, dass es ohneweiters möglich wäre, wenn mehr als 2/3 der Bevölkerung einer Stadt dafür sind.
Darum bitte ich alle Forumsleser, mich bei dem Vorhaben zu unterstützen und ein e-Mail mit dem Betreff:"Weihnachten - Ostern tauschen Purkersdorf" an "weihnachten@ma2412.gv.at" zu senden. Bitte reagiert rasch, da am 27.11.2009 der Weihnachtsmarkt eröffnet wird und der Bürgermeister bei der Eröffnungsrede bekannt geben muß, ob es ein Weihnachtsmarkt oder ein Ostermarkt wird. Außerdem müsste der Eislaufplatz in einen Basketballplatz umgebaut werden.
Alle, die jetzt um ihr Weihnachtgeld zittern kann ich beruhigen: Laut Arbeiterkammer ist das Weihnachtsgeld nicht von der Weihnachtsfeier abhängig und muss auch ausbezahlt werden, wenn man Ostern feiert - also sind die Geschenke gesichert.
Auch die Angst, dass mitten im Winter gar nicht so viele Ostereier vorhanden wären ist unbegründet. Es gibt ein Hormonpräparat, welches die Hühner aus dem Wintertrott holt und sie 2-3 schon gefärbte Eier/Tag legen könnten.
Ich hoffe auf einen eisigen April, damit wir dann Weihnachten bei Schnee und Eis nachholen können.
Der Weihnachtsmann

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.