Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michael Huber sagt am 11.12.2001 10:08 h zu Karl Berger:Erster Beitrag

Gemeinde hat Werte geschaffen


Lieber Karl,
Du sagst es käme auf die Qualität der Aktivitäten an, und ich sage es kommt auf die Qualität der Argumente und der Kritik an.
Ich weiß, dass die Feuerwehr den Platz dringend gebraucht hat, die haben sich schon halb zertreten im Alten Feuerwehrhaus und Platz für die Autos und eine gesicherte Hausausfahrt hatten sie schon lange nicht mehr.
Bei Samariterbund und Rotem Kreuz tu ich mir schwer eine Antwort zu geben. Ich habe damals in der Diskussion mehrmals darauf hingewiesen, dass eine "Blaulichtzentrale" mit einer gemeinsamen Unterbringung ASB, RK und FF das BEste wäre. Leider hat die ÖVP alle unter großen Druck gesetzt. Nicht, dass ich gegen eine bessere Lösung (als das alte Haus) für das Rote Kreuz gewesen wäre, aber aufgrund dieses Drucks von Seiten der ÖVP konnte es kaum eine vernünftige Diskussion geben. Schließlich hat man eine gemeinsame Entscheidung gefällt, denn ein neues Haus für das RK war offenbar unumgänglich...
Heute in Sachen Jugendzentrum hat es eine sachliche Diksussion gegeben, es wurde kein Druck von keiner Seite ausgeübt und siehe da, man hat offenbar einen Kompromiss gefunden, der für beide Seiten OK ist...
Kindergartenplätze: Der Gemeinde ist es ein großes Anliegen gewesen, dass alle Kinder einen Platz bekommen können (, um damit auch den Müttern eine Erleichterung zu bieten). Dieses Ziel wurde erreicht. Darüber hinaus werden noch sehr viele private Kindergärten gefördert (Spatzennest, Teddybär, Schneewittchen...).
Die EinwohnerInnen von Purkersdorf haben von allen Aktivitäten profitiert - gegenteiliges ist nicht zu behaupten - im Nachhinein kann man immer irgendwo eine Möglichkeit finden wo und wie man etwas besser machen hätte können (oder kannst Du von Dir etwas anderes behaupten). So geht es allen. WIR arbeiten daran.
Liebe Grüße Michael

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.