Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Gerhard Bürgmann sagt am 10.12.2001 11:19 h zu Michael Huber:Erster Beitrag

Re: parteipolitische Beeinflussung der LeserInnen?


Lieber Michael,
irgendwie langweilst Du mich mit Deinen ständigen Wiederholungen. Aber zuerst zu Deinem Titel: Willst Du die LeserInnen nicht parteipolitisch beeinflussen, oder bist Du gar im Besitz der absoluten Wahrheit?
> Wie sonst ist es zu erklären, dass auf der unabhängigen Homepage > (p-online), was zumindest behauptet wird, plötzlich parteipolitische > motivierte Falschmeldungen zu lesen sind - oder nennen wir die Sache > beim Namen: Wieso wird eine Frage gestellt, die einen falschen bzw. > sogar unrichtigen Eindruck erwecken will?
Was soll die ewige Herumreiterei auf "unabhängiger Homepage"? Welchen Eindruck willst **DU** damit erwecken? Hab ich schon je was abgelehnt, was Du oder jemand anderer von Deiner Partei oder auch jemand von einer anderen Partei veröffentlichen wollten?
> Einigen wir uns darauf, dass p-online zu einem großen Teil von den > Grünen als Medium verwendet und betreut wird. Das grüne Layout ist auch > eher den Grünen entgegenkommend, die Fragen sind Pro-Grün gestellt und > auf der Startseite steht, dass es sich um ein Service der Liste Baum > handelt (warum wissen wir ja). Zu den Redaktionssitzungen werden > ausschließlich Grüne eingeladen und im Forum antworten in der Regel > Grüne auf die Fragen.
Redaktionssitzungen gibts keine. Ich hab Dich schon mehrmals aufgefordert, auch einmal eine "Frage der Woche" beizutragen und, dass p-online zu einem großen Teil von den Grünen als Medium verwendet wird stimmt. Allerdings kommt das daher, dass die anderen nicht wollen und NICHT daher, dass die anderen nicht dürfen!
Das grüne Layout kommt daher, dass, wie Du nur zu gut weisst, Purkersdorf-Online als "offizielle" Homepage für Purkersdorf von mir konzipiert wurde, und die "Wienerwaldstadt" symbolisieren sollte. Passt aber trotzdem. Aus mir bis heute nicht nachvollziehbaren Gründen wurde von der Gemeinde dann die Oberösterreichische Lösung gewählt, und ich bin froh, dass ich den Josef Baum als Partner gewinnen konnte, um das Projekt doch noch zu verwirklichen.
> Jetzt zu behaupten p-online wäre partei-unabhängig wäre doch > wirklich etwas übertrieben. Ich sehe darin > schon ein wenig eine Gefahr. Die Leute meinen sich auf einer > unabhängigen Seite zu befinden (auch das Purkersdorfer Wappen erzeugt > den Eidruck) und dennoch werden sie still und heimlich mit grünen > Inhalten und Ideologien berieselt, und zwar beinahe ausschließlich.
Kannst Du mir erklären, wie eine unabhängige Homepage aussehen müsste? Darf dort kein Politiker schreiben ? Oder soll ich zu jedem Beitrag schreiben, dass ich mich vom Inhalt distanziere, oder was?
Und jetzt fangst Du auch schon mit dem Wappen an! Gut: war Teil meines ursprünglichen Konzeptes, auf das ich nicht gerne verzicheten möchte. Die ÖVP - Zeitung Purkersdorfer Echo führt das Wappen, die "offizielle" Homepage nicht. Schlechte Argumentation.
Für wen siehst Du eine Gefahr: für die Bürger oder für Eure offizielle Parteimeinung?
> (dann die Frage:) "Findest Du die sogenannte Umweltpolitik, wie sie > derzeit betrieben wird: a)ausreichend b) weniger sinnvoll oder c) > schlecht?"
Na endlich eine Frage von Dir! Ich werde sie nächte Woche stellen!

Liebe Grüsse und eine besinnliche Adventzeit,
Gerhard Bürgmann Webmaster Purkersdorf-Online

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.