Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michael Huber sagt am 08.11.2001 17:48 h zu Baum Josef:Erster Beitrag

Baum ist eh super... (ehrlich)


Für die lieben ForumsteilnehmerInnen.
Junghirsch an Althirsch...
Lieber Josef,
ich würde Dich ernsthaft bitten den Beitrag noch einmal durchzulesen und dann erneut ein Urteil abzugeben. Da ist weder von einem "fix fertigen Konzept" noch von "Jux und Tollerei" die Rede.
Es wurde lediglich festgestellt, dass "ein mehr oder weniger fertiger Entwurf" vorlag den Du nicht umgesetzt hast. Die Gründe dafür weiß ich nicht, aber es kann sicher nicht nur an der Finanzierung liegen, denn für eine Umweltreferentin oder sündteure (und wenig sinnvolle) Fragebögen war schließlich auch Geld da.
Wenn gesagt wird:
"Leider hat es Mag. Josef Baum, Nachfolger von Rudi Orthofer und Chef der Liste Baum (LIB), seit damals weder geschafft Rudi Orthofers Konzept noch seine eigenen Vorstellungen umzusetzen" (siehe Artikel unten)
dann kann das nur der Wahrheit entsprechen, denn wie Du selber sagst, wird es erst im Mai 2002 (vielleicht) realisiert.
Im übrigen habe ich zahlreiche Vorschläge im Umweltausschuss eingebracht, die wir auch in unzähligen Sitzungen besprochen haben. Leider haben wir mit Themen wie "Biomasse", "Contracting" und "UmweltreferentIn" sehr, sehr viel Zeit verbraucht.
Als Du in einer Sitzung den Vorschlag eingebracht hast in Purkersdorf ein Windkraftwerk bauen zu lassen, da habe ich geantwortet, dass wir doch vorerst einmal die laufenden Projekte endlich abschliessen sollten. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen.
Im Duell Junghirsch gegen Althirsch, erzielt der Junghirsch den Anschlusstreffer und geht mit einem gezielten Manöver in der vierundzwanzigsten Schreibminute klar in Führung...
Der Artikel des Anstosses wurde im Auftrag der SPÖ Purkersdorf verfasst (Idee Menschik & Co.)
Liebe Grüße Michael
PS.: Es würde mir nie einfallen Deine Anliegen oder Deine Person in Frage zu stellen.
Tagesanruftaxi (TAST)
Bereits vor knappen zwei Jahren lag ein mehr oder weniger fertiger Entwurf zur Einführung eines Tagesanruftaxis (damals auch City-Taxi)auf dem Tisch. Der damalige Umweltstadtrat, Rudi Orthofer (SPÖ) hatte nach eigenen Angaben ein fertiges Konzept und etliche Zusagen bereits unter Dach und Fach. Der Ausgang der Wahl und der Wechsel an der Spitze des Umweltressorts verhinderten allerdings einen endgültigen Abschluss.
Leider hat es Mag. Josef Baum, Nachfolger von Rudi Orthofer und Chef der Liste Baum (LIB), seit damals weder geschafft Rudi Orthofers Konzept noch seine eigenen Vorstellungen umzusetzen. Hätte er damals nicht aus parteitaktischen Gründen Orthofers Konzept zurück in die Schublade gelegt, dann gäbe es wohl heute bereits ein Tagesanruftaxi. Zu Baums Ehrenrettung sei aber gesagt, dass im Mai des kommenden Jahres wahrscheinlich, vielleicht das Tagesanruftaxi Wirklichkeit werden wird. Im Dezember soll es einen Probebetrieb geben.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.