Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Florian Liehr sagt am 29.10.2001 14:39 h zu Michael Huber:Erster Beitrag

Re: Neutralität soll bleiben!


Die Neutralität hatte ihren Sinn! Ich bin zwar mit ihr aufgewachsen, aber ich habe keine solche emotionelle und/oder idiologische Bindung an die Neutralität.
Insofern könnte ich auch ohne sie leben. Ein Fall mit dem ich mich grad beschäftige, aber ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, wie es dann funktioniert ist folgender: Annahme: EU hat auch einen gemeinsamen Verteidigungspakt! EU wird angegriffen (aber nicht direkt Österreich), sagen wir dann "nein wir sind neutral wir dürfen leider nicht..."
Ich stehe zu Österreich in jedem Fall, aber ich fühle mich eher auch schon als EU Bürger und denke etwas transnationaler, aus diesem Grund könnte ich auch ohne Neutralität leben!
Dass ältere Menschen für die Neutralität sind ist klar (zumindest Großteils... es soll ja auch solche geben, denen es egal ist). Aber der Unterschied ist (ganz brutal ausgedrückt): die heutige und morgige Generation muss damit leben, was damals gemacht wurde! Ich hege auch den größten Respekt vor älteren Menschen, weil sie eine unglaubliche Quelle unserer Kultur darstellen, aber die Neutralitätsfrage bleibt dennoch eine demokratische und sollte somit gesamt Österreich überlassen bleiben!
mfg florian liehr

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.