Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

moedritsch sagt am 13.11.2001 08:21 h zu Rainer Aigner:Erster Beitrag

Re: Verkehrshorror Tullnerbachstraße Postsiedl. bis Mindersiedl.



S.g. Hr. Aigner,
Leider ist das, etwas stadteinwärts ein altbekanntes Problem. Eine ensp. Petition "50 im Ortsgebiet" im Rahmen der "Besiedlung" der Tullnerbachstr. 11 hat es bereits vor Jahren von derselben Hausgemeinschaft gegeben. Sie wurde dem Bgm (damals auch Schlögl) übergeben und hat nun statt der damaligen 70 eine 60er Beschränkung gebracht. Damals wurde auf die Bundestr.verw. und auf die Notw. von Baulichenn Maßnahmen verwiesen (Warum ich zum 50 fahren Verkersinseln brauche weiss ich auch nicht).
Für mich ist die Sache recht einfach: KEINE 70 aber auch KEINE 30
50 im Ortsgebiet, wenn es die Situation erlaubt.
Das spart sicher enorme Kosten durch bunte Bilder am Boden und Schilder - eine Ortstafel reicht.
mit freundlichen Grüßen

Dr. W. Mödritsch


> Aus gegebenem Anlaß weise ich wieder auf den unhaltbaren Zustand > auf diesem Straßenabschnitt hin! > > NÖ-weit ist auf ALLEN vergleichbaren Straßenabschnitten Tempo 50! > Nur in Neu-Purkersdorf nicht. Ab Mindersiedlung (wo es dann sogar > besser einzusehen ist) gilt 50! > > Die Straße ist großteils für 70 Km/h nicht einzusehen, > das Abbiegen in Post- Mindersiedlung und den Sagberg ist gefährlich, > das Überqueren beim Gemeindebau ist für Schulkinder lebens-gefährlich > ein Hinausfahren als Anrainer ist für die Nr 78 bis 90 ein Risiko, > da die Kurve Richtung Wien beim Gemeindebau nicht einsehbar ist, > die Straße wurde vor einigen Jahren rückgebaut auf Breite für 50 Km/h > pervers aber wahr: ehemals 50 wurden wieder zu 70!!! > die Kinderdichte ist aufgrund Neubauten viel höher als sonstwo. > > Für alles und jedes, das viel Geld kostet werden Bürgerversammlungen > abgehalten. Für 6 Tafeln 50 Km/h NICHT. Interventionen sind bisher > ignoriert worden oder scheinheilige, falsche Verkehrsverhandlungen > mit Null Ergebnis durchgeführt worden. Untertags ist weniger Verkehr, > warum macht man zwischen 17 und 19 Uhr keine Verkehrsverhandlung? > > Von der Beschallung gar nicht zu reden. > > Ich fordere daher wiederholt die zuständigen Stadträte und den Bürger- > meister auf, tätig zu werden und die 50 Km/h im Amtswege herbeizuführen. > > Und die Ausrede mit Verkehrsverhandlung lasse ich nicht mehr gelten. > > Aber: sollte etwas passieren (Sach- oder Personenschaden) auf diesem > Abschnitt werde ich die Verantwortlichen zur entsprechenden Ver- > antwortung ziehen. Die 70 Km/h sind meines Erachtens auf diesem > Abschnitt absolut falsch. > > Und kontrollierende Gendarmen waren dort noch NIE gesehen! > > SPÄTESTENS BIS SCHULBEGINN ANFANG SEPTEMBER IST 50 HERZUSTELLEN! > > Leider ist diese harte Vorgangsweise nun notwendig geworden. Mit > Reden und Unterschriften geht scheinbar absolut nichts weiter. > Viele engagierte Eltern haben schon Eingaben gemacht, geschrieben usw. > Sind die Bewohner dort weniger wert? > > Als betroffener Anrainer kann mir auch keiner was erzählen. > Die Geduld vieler ist jetzt zu Ende. > > Ich scheue mich auch nicht, diesen skandalösen Zustand inkl. der > schändlichen Vorgeschichte 50 auf 70 landesweit über die Medien > publik zu machen. > > Muß es erst Tote geben? > > GR Rainer Aigner > Tullnerbachstraße

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.