Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Baum Josef sagt am 02.06.2001 11:30 h zu genesis:Erster Beitrag

Re: Verkehr


leider,aber ich halte diese flächendeckende ausweitung von 30iger
zonen
für reinen unsinn ,die moral die 30 einzuhalten sinkt ,die einnahmen
der
ordnungshüter steigen, sonst nix,auch diese super inseln wie z.b in
der
nähe des bades sind nahe an der grenze des schwachsinns, zur sicheren querung einer belebten staße gehört nun mal eine verkehrsampel mit halbwegs intelligenter steuerung. würde mir mehr aktionen richtung verantwortungsbewustsein, auschöpfung technischer möglichkeiten wie
z.b
zeitlich gesteuerte beschränkungen/ampeln im bereich von schulwegen
wie
z.b kaiser-josefstr. wünschen und nicht den jetzt eingeschlagenen
weg :
na wenns unbequemer,langsamer,teurer wird das auto werns über kurz
oder
lang schon mitm radl fahren so wie sichs gehört

Faktum ist ist, dass niedrigere Geschwindigkeiten in der Regel mehr Sicherheit bieten und weniger Lärm bringen. Ich stimme Ihnen durchaus zu, dass z.B. beim eine Ampel durchaus zweckmäßig wäre. Ich habe mich auch schon mehrmals dafür eingesetzt und es gab dazu schon mindestens zwei Verkehrsverhandlungen, bei denen die BH aber immer sehr massiv gegen Ampellösungen mit dem Hinweis auf zu geringe Frequenz ist. Tatsächlich liegen Ampelanschaffungskosten auch im Millionenbereich.( Ein Vorteil bei einer Verkehrsverhandlung ist natürlich, wenn jemand z. B. zufällig "Billa" heisst) Daher bitte ich um Verständnis, dass dann eben auch andere Maßnahmen zu treffen sind.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.