Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

soko ? sagt am 11.02.2008 15:58 zu Matthias Pilter ®:Erster Beitrag

Re: Initiative Discobus


Meiner Meinung nach geht es nicht darum wer als 1. den Disco- oder Nachtautobus gefordert hat. Das 1. Fahrrad ist, was ich gehört habe, in China umgefallen und deshalb hat jetzt China nicht das Patent auf Fahrradständer!
Es geht um die Sache. Es geht darum, dass die Jugend sicher und günstig nachhause kommt! Dafür haben wir von der JVP ein Konzept entwickelt. Vielleicht hat die SJ auch eines, ich kenne es nur nicht.
Wir haben uns in mehreren Arbeitsrunden angeschaut wann die letzten Busse und Züge fahren. Wann der Bedarf des Heimfahrens ist. Welche Route der Bus / die Busse fahren sollten. Wie die Finanzierung ausschauen könnte,.... Weiters habe ich erste Gespräche mit einem möglichen Betreiber geführt, der derzeit die Kosten dafür ermittelt, sodass der Bus - so hoffe ich - bald auf der Straße sein kann!
Diversen Gesprächen, Mails und auch Nachrichten hier entnehme ich, dass die VP Purkersdorf und die Grünen dafür sind. Wenn die SJ ihre Mutterpartei SPÖ dazu bringen kann dem Projekt zuzustimmen und Purkersdorf den Nachtautobus mitfinaziert, dann würde einem postiven Gemeinderatsbeschluss auf breiter Basis nichts mehr im Wege stehen.
Gerne stehe ich für Fragen zur Verfügung.
Matthias Pilter Obmann JVP Teilbezirk Purkersdorf


Zur Richtigstellung!
26.11.2007 / 12:40 / OTS0155 5 II 0151 NSN0001 SJ NÖ: Her mit dem Discobus! Utl.: Wieland: SJ Initiative für Discobus von JVP kopiert!
St.Pölten (SPI) (OTS) - "Die SJ NÖ drängt seit Jahren auf die Einführung eines NÖ weiten Discobusnetztes - leider ist die VP NÖ jahrelang untätig geblieben", so Bernhard Wieland, Landesvorsitzender der SJ NÖ.
"Genauso wie ,Wählen mit 16' wird nun eine weitere unserer Ideen von der JVP NÖ kopiert", merkt Wieland an.
"Das Kopieren von guten SJ Ideen hat bei der JVP NÖ scheinbar System. Aber egal - Hauptsache ist, dass Discobusse eingeführt werden und dadurch die Sicherheit der Jugendlichen in NÖ erhöht wird", meint der SJ Vorsitzende abschließend.
Im Burgenland existiert bereits seit Jahren ein gut funktionierendes Discobusnetz. Jugendliche kommen dort unbeschwert, preiswert und sicher durch die Nacht. Die Unfallstatistiken und Horrorunfallmeldungen unterstreichen die Wichtigkeit der SJ Forderung nach den Discobussen!
Rückfragehinweis: Sozialistische Jugend NÖ Kastelicg. 2 3100 St. Pölten Tel.: 02742/2255-222 presse@sjnoe.at; www.sjnoe.at
soko

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.