Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Nicht schon wieder ? sagt am 20.01.2006 11:28:Erster Beitrag

Re: Augenzeugen gesucht



Zuerst unter 'Fluglärm', jetzt unter 'Augenzeugen gesucht'... Wird schön langsam fad der Schmarren.

Hier die Erklärung zu den angeblichen Chemtrails:
Chemtrails bezeichnen in einer relativ neuen Verschwörungstheorie künstliche (mit chemischen Mitteln) hervorgerufene Kondensstreifen (Contrails), die neben den kondensierten Flugzeugabgasen noch weitere Zusätze enthalten sollen. Sie sollen sich von „klassischen“ Kondensstreifen vor allem durch ihre Langlebigkeit und flächige Ausbreitung unterscheiden. Es könne sich überhaupt nicht um normale Kondensstreifen handeln, da solche Streifen, die sich derart in die Breite ausdehnten, früher (in Deutschland vor 2000) nicht beobachtet worden seien, und auch auf alten Fotos nicht zu finden seien. Anders als Kondensstreifen würden die Chemtrails nicht aus Eiskristallen, sondern aus diversen organischen und anorganischen Substanzen bestehen.
Angeblich würden Flugzeuge der Vereinigten Staaten großflächig Substanzen versprühen, um eine Beeinflussung des Klimas zu erreichen. Durch die Ausbringung von vornehmlich Barium- und Aluminiumverbindungen soll die Einstrahlung der Sonne vermindert und der durch Treibhausgase ausgelöste Treibhauseffekt kompensiert werden. In dieser Richtung sei schon seit Jahren viel geforscht worden, wie zum Beispiel das Welsbach-Patent beweise.
Varianten dieser Verschwörungstheorie geben als Ziel der Maßnahmen Geburten- oder Gedankenkontrolle der „besprühten“ Bevölkerung an.
Erstmals im deutschen Sprachraum veröffentlicht wurde die Verschwörungstheorie im Artikel „Die Zerstörung des Himmels“ der Zeitschrift Raum & Zeit vom Januar 2004. Sie kursierte aber bereits einige Jahre vorher in einigen esoterischen Webseiten und Internet- Foren.
Kritiker wenden ein, dass vom Boden aus die Zusammensetzung eines Kondensstreifen nicht beobachtbar sei. Ihre Ausbreitungsform und - geschwindigkeit sowie ihre Beständigkeit hängen von Faktoren wie Temperatur, lokaler Windgeschwindigkeit und Luftfeuchtigkeit ab. Bei hoher Luftfeuchtigkeit können Abgaspartikel als Kristallisationskeime wirken, weiteren Wasserdampf binden und sich bei entsprechenden Strömungen weit ausbreiten.
Auch Greenpeace und das Umweltbundesamt halten die Chemtrail-Theorie für unseriös. Für Anhänger der Chemtrail-Theorie sind solche abschlägigen Stellungnahmen jedoch mit ein Beweis dafür, dass die jeweiligen Regierungsstellen und Nichtregierungsorganisationen ihr Mitwissen verschweigen. Das ist ein Merkmal einer klassischen Verschwörungstheorie.
Quelle: Wikipedia

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.