Purkersdorf Forum Archiv 2004
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Karl Berger ® sagt am 26.03.2004 09:59 zu Chris ?:Erster Beitrag

Re: antirassismusverein ZARA


Grüss Sie Herr Berger! Sie, Herr Berger, "glauben" nicht an eine Grosse Verseuchung durch geschriebenes....Bibel, Koran, Mein Kampf... schreib ich da nur ...
Die Purkersdorf online liefert keinen Grund (zumindest mir bis jetzt nicht ersichtlich) um eine Zensur durchzuführen, die Kronenzeitungsforen schon eher... lg
chris

wo zensur geübt wird, muss es zensoren geben. aber was zeichnet zensoren aus? warum soll es menschen geben, die sehr wohl jede meinungsäußerung lesen können (müssen) und die davon offensichtlich nicht »verseucht« werden, aber bestimmen können, was für den rest der menschheit schädlich wäre und ihnen deshalb vorenthalten wird? welche charakterlichen und moralischen qualitäten hätten solche menschen? welche mängel die anderen, die »geschützten«? praktisch sind das menschen wie alle anderen, die zum unterschied von anderen an positionen sitzen, die ihnen erlaubt zensur auszuüben. also machtposten. im kleinen z.B. webmaster, chefredakteure u.ä., im großen die gesetzgeber und der dazugehörige machtapparat. zensur wird also von mächtigen ausgeübt, und davon kann man ausgehen, in der regel im interesse der mächtigen. mein interesse besteht eher darin, dass mir möglichst viele informationen unzensiert zugänglich sind, und ich mir meine meinungen selbst bilden kann. und das traue ich selbstverständlich auch allen anderen menschen zu.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.