Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

purky ? sagt am 16.02.2002 19:03 zu Stefan ®:Nächster Beitrag

Re: BI Wurzbachtal


stefan: natürlich ist die bahn umweltfreundlicher, aber glaubst du tatsächlich dass alle güterzüge in ferner zukunft über diese neue hl-ag tunnelstrecke fahren werden? ich glaube nicht. denn es werden diese hochgeschwindigkeitsstrecke nur moderne güterwagen benutzen können, die dann auch mit hoher geschwindigkeit fahren können. ich glaube, dass der güterverkehr mit den alten waggons NICHT immer die neue strecke benutzen wird ... was ich dir nur rüberbringen will: ich glaube kaum, dass der güterverkehr auf der alten strecke verschwinden wird. es wird wahrscheinlich so sein dass vielleicht in 10 jahren 600 züge auf der weststrecke fahren würden, und so werden halt in 10 jahren 250 durch den tunnel geführt, und der rest bleibt auf der alten strecke ... und das sind wahrscheinlich die alten rumpelnden güterwaggons, die ab 23 uhr dahindonnern. ist einmal so mein eindruck ... aber grundsätzlich bin ich auch für den tunnel.
handymast: "jeder hat ein handy und will aber keinen handymast". das ist eine falsche/pauschale einstellung. ich hab selbst ein handy, bin aber dafür, dass man VORHER über eine mastaufstellung informiert wird. es ist heute einfach wichtig die bevölkerung gerade bei diesem thema vor baubeginn in die planung einzubinden. vielleicht gibt es einfach schon im vorfeld lösungen, die für alle akzeptabel sind.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.