Purkersdorf Online

Fastensuppenaktion


Am Sonntag, den 16.03.2003 stand der Vormittag im Pfarrheim der rk Pfarre Purkersdorf ganz im Zeichen des Teilens. So wurde der Gedanke aufgegriffen, dass unsere Jugendlichen, die sich auf das Sakrament des mündigen Christen, die Firmung, vorbereiten, ihrer Zeit und Mühe an diesem Sonntag Vormittag mit denen teilen, für die die Aktion des Familienfasttags sich bemüht, ausreichende Mittel zu sammeln. So sind dies Alphabetisierungsprogramme in Nicaragua, der Aufbau von finanziellen Selbsthilfegruppen auf den Philippinen oder Frauengruppen in Indien, in denen Frauen lernen, ihnen zustehende Rechte in Anspruch zu nehmen und öffentliche Mittel zur Hebung des Lebensstandards zu mobilisieren. (Genauer Infos findet man auch unter www.teilen.at)

Fastensuppe

Pfarrer Msgr. Anton Guber freute sich, eine große Schar von Freunden dieser Aktion begrüssen zu können, die sich an der von Christine Mühlbacher erbetenen großen Zahl gar köstlichster Suppen labten und dies mit großherzigen Spenden lohnten.

Nocheinmal möchten wir uns bei der Organisatorin, den Firmbegleitern, den Suppenköchen, Helfern und natürlich ganz besonders unseren Firmlingen bedanken, dass durch ihr Mittun bei der Fastensuppenaktion diese ein ganz besonderes Fest wurde.


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2003-03-20 - Stichwort - Sitemap