Purkersdorf Online

ÖBB-Tagebuch Zug 2011


Neue Eingabe

Zug R 2011 :

Station Planankunft
Wien Westbahnhof 08:08 h

Probleme:

2021-07-07: - 2 Eingabe(n)
  über 30 min Versp./Zug ausgefallen

2012-12-10: - 2 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min
  Problem: Fahrplan ist nicht aktuell!!!
  Bemerkung: Ich finde es eine riesige Sauerei, dass de Zug, der vor 8.00 nach Wien West fuhr, einfach gestrichen wurde!!
  Vorschlag: 1. Es ist eine Sauerei, dass der Zug nicht mehr zum Westbahnhof fährt!! 2. 2 Tage vor Beginn des Winterfahrplans wird nachdem in allen Fahrplänen 7.36 gedruckt wurde, der Zug still und heimlich um eine Viertelstunde nach hinten verschoben!! 3. Der ausgehängte Fahrplan ist nicht geändert und hat die falsche Abfahrtszeit!!
  Bemerkung: Es macht wenig Sinn, hier zu Zügen zu posten, die in der Datenbank nicht aktuell sind. Beschwerden zum Fahrplan bitte an den VOR als Besteller, das Tagebuch ist dafür die falsche Adresse.

2012-06-11: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min
  Vorschlag: Die beworbenen 97% einhalten

2012-02-07: - 1 Eingabe(n)
  über 30 min Versp./Zug ausgefallen
  Bemerkung: Planankunft: 8:06 Schnee, Weicheinstörung in Böheimkirchen, Schneeverwehungen in Hütteldorf

2012-01-25: - 2 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min
  Bemerkung: Ich fahr 5x die Woche mit diesem Zug, und hab es heuer noch kein einziges Mal geschafft wirklich pünktlich zu sein. Wozu gibt es jedes Jahr einen neuen Fahrplan, wenn die Züge dann erst wieder täglich um ein paar Minuten verspätet sind.
  Bemerkung: Oh Gott, oh Gott! Der Zug hatte in Wien West in den letzten 3 Tagen 1-3 Minuten Verspätung. Eine wahre Katastrophe! Übrigens: 3 Minuten gelten noch als pünktlich.

2011-09-15: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min

2011-06-08: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2011-05-23: - 1 Eingabe(n)
  über 30 min Versp./Zug ausgefallen
  Bemerkung: Steige normalerweise in Purkersdorf-Gablitz ein. Bin heute gottseidank mit dem Auto nach HaWei und hab dort den früheren S50 erwischt. Aus der Anzeige in Hadersdorf stand schon Ausfall aller Züge danach. Eigentlih steige ich dort sonst in die S15 ein, da ich zum Rennweg muß. Bin sicherheitshalber gleich in die S50 nach Hütteldorf. Gut war's ... Auf der Anzeigetafel in Hü war die S15 auch schon als gecancelled drauf! Ich würde jetzt noch in P-Gablitz oder HaWei stehen... :-(
  Vorschlag: Pendlerzüge müssen fahren! Wie soll man sonst zur Arbeit und wieder nach Hause kommen. Ich werde jetzt meine Jahreskarte für die Aussenzone stornieren. 43€ pro Monat dafür, dass ich eh meistens mit dem Auto fahre(n muss), ist mir zuviel!

2011-05-19: - 2 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 21 und 30 min
  Bemerkung: Laut Durchsage am Bahnhof "wegen Abwarten eines verspäteten Schnellzuges"! Warum müssen immer die Pendler dran glauben? Unser Zug wäre bei pünktlicher Fahrt schon lange in Hütteldorf gewesen, als der SZug auch dort war...!
  Vorschlag: Priorisierung der Nahverkehrszüge! Schnellzüge holen eine Verspätung leichter wieder auf!
  Bemerkung: Wie sollte ein Fernverkehrszug Verspätung aufholen, wenn er im Verspätungsfall noch zusätzlich hinter jedem Nahverkehrszug nachzuckeln muss? Zug 2011 Ankunft Wien West mit +10.

2010-11-12: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2010-10-28: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min
  Türen defekt

2010-10-27: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2010-05-21: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2010-04-26: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2010-04-21: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2010-04-15: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2010-04-12: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2010-03-23: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min
  Heizung funktioniert nicht
  Bemerkung: Im Wagen 2073 370-5, an das Triebfahrzeug gekuppelt, funktionierte die Wagenheizung nicht

2010-03-08: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min
  Bemerkung: Offensichtlich eingleisiger Betrieb zwischen Unter Tullnerbach und Unter Purkersdorf

2010-01-13: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2009-12-07: - 2 Eingabe(n)
  über 30 min Versp./Zug ausgefallen
  Bahnhof Purkersdorf-Gablitz: fehlende Ansage
  Bemerkung: Laut Anzeigetafel Verspätung(ca.5Min.) doch der Zug blieb nicht in der Station stehen; fuhr langsam durch. Bei nochmaliger Kontrolle der Anzeigetafel war besagter Zug verschwunden. Gesammtwartezeit 20 Min.
  Bemerkung: Seltsam, laut der seit kurzem auf der ÖBB-Homepage unter "Fahrplanauskunft - Züge/Linien" abrufbaren "Verspätungsbestätigung" war der Zug 2011 pünktlich in Purkersdorf- Gablitz ?!

2009-11-06: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min

2009-11-04: - 2 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min

2009-11-03: - 2 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 21 und 30 min
  Verspätung zw. 21 und 30 min
  Bahnhof Purkersdorf-Gablitz: verspätete Ansage
  Bemerkung: Baustelle, 2 Schneeflocken

2009-10-27: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2009-10-19: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min

2009-10-15: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min

2009-10-13: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min
  Bahnhof Purkersdorf-Gablitz: falsche Ansage

2009-10-12: - 2 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min
  Verspätung zw. 5 und 10 min
  Bemerkung: auch Züge 7:57 und 8:05 verspätet

2009-10-07: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 21 und 30 min

2009-09-29: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min

2009-09-28: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min
  Türen defekt

2009-09-02: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min
  Bahnhof Purkersdorf-Gablitz: fehlende Ansage

2009-08-13: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min

2009-08-11: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2009-08-03: - 5 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min
  Bahnhof Purkersdorf-Gablitz: verspätete Ansage
  Bemerkung: Baustelle - Güterzüge werden vorgelassen
  Vorschlag: Stimmt! Während auf den Schienenersatzverkehr-Bus gewartet wird sollte wirklich kein Zug fahren dürfen.. und dann ärgern wenn im Billa die Regale leer sind..mitdenken Leute..mitdenken!!
  Vorschlag: Stimmt! Während auf den Schienenersatzverkehr-Bus gewartet wird sollte wirklich kein Zug fahren dürfen.. und dann ärgern wenn im Billa die Regale leer sind..mitdenken Leute..mitdenken!!
  Vorschlag: Stimmt! Während auf den Schienenersatzverkehr-Bus gewartet wird sollte wirklich kein Zug fahren dürfen.. und dann ärgern wenn im Billa die Regale leer sind..mitdenken Leute..mitdenken!!
  Bemerkung: Und wieder einmal ein unnötiger Kommentar. Einfach z......

2009-07-30: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min
  Bahnhof Purkersdorf-Gablitz: fehlende Ansage

2009-07-23: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2009-07-22: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min
  Bahnhof Purkersdorf-Gablitz: fehlende Ansage

2009-06-05: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min
  Bemerkung: Triebfahrzeug-schaden (wieder einmal), aber immerhin eine korrekte Durchsage.

2009-04-22: - 2 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min

2009-03-16: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 21 und 30 min

2009-02-16: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min

2009-02-11: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2009-02-02: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2009-01-29: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min

2009-01-28: - 1 Eingabe(n)
  über 30 min Versp./Zug ausgefallen

2008-11-27: - 3 Eingabe(n)
  über 30 min Versp./Zug ausgefallen
  Bahnhof Dürrwien: falsche Ansage
  Bemerkung: Ansage in Eichgraben (soweit verständlich): Zug ausgefallen, bitte REX 1615 benutzen, bloß der hält bis Hütteldorf nirgends! Bedenklich ist das insofern, da mit dem R2011 viele Schulkinder fahren, die so in die Irre geleitet werden. Hoffentlich nimmt die Ansagen keiner ernst!
  Vorschlag: Beim Hinweis auf Ersatzzüge auch wirklich auf die Züge verweisen, mit denen man zum Ziel kommt. Meine persönliche Meinung: Die ÖBB zusperren und die Leistungen privat ausschreiben, den die ÖBB ist einfach zu blöd, einen derartigen Betrieb zu führen.
  Bahnhof Unter Purkersdorf: unklare Ansage
  Bemerkung: Grund für Verspätung wurde durchgesagt, während anderer Zug gerade durchgefahren ist, also unverständlich. Bedingt durch das rote Hauptsignal im Bahnhof musste der Nachtzug aus Zürich in PuDo-Gablitz stehen bleiben. Er wurde von den Anwesenden dann regelrecht "gestürmt", ein Wartender hat sogar die Tür des noch rollenden Zuges aufgerissen weil offensichtlich nicht klar war, ob der Zug wirklich anhält.
  Bemerkung: Von wegen ÖBB zusperren: auch private Betreiber müssen und werden auf der ÖBB-Infrastruktur fahren und deren Aufgabe (nicht der Personenverkehr AG) ist Information am Bahnhof....

2008-11-21: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min

2008-10-30: - 2 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min
  Bemerkung: die per Bildschirm angezeigte Verspätung wird ständig nach oben geändert!

2008-10-28: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min
  Bemerkung: Von gezählten 18 Fahrten in den letzten 3 Wochen waren 16 verspätet. Nur 2 Züge waren pünktlich. Verspätungshäufigkeit ist 89%. Ich habe keine Zeit, die vielen Verspätungen einzeln einzutragen.

2008-10-23: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min

2008-10-15: - 1 Eingabe(n)
  Problem: Letzter Wagon abgesperrt
  Bemerkung: Wieder einmal war der letzte Wagen abgesperrt. Der Zug, der normaler Weise schon relativ voll ist, war daher hoffnungslos überfüllt.
  Vorschlag: Bessere Wartung des Materials, da derartige Probleme mittlerweile an der Tagesordnung stehen.

2008-10-14: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2008-10-13: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min
  Türen defekt
  Bemerkung: Die innere Türe im letzten Wagon öffnete und schloss sich (sehr zur Freude der Fahrgäste) selbsttätig.
  Vorschlag: Mir ist schon ausgefallen, das die Türen (innen wie auch außen) bei den City-Cuttle Wagons die Schwachstelle sein dürften, da diese öfters defekt sind. Ev. sollte man das bei der Wartung berücksichtigen.

2008-10-01: - 1 Eingabe(n)
  Problem: Letzter Wagon abgesperrt
  Bemerkung: Letzter Wagon war abgesperrt, Zug war daher "kall voll".

2008-09-29: - 1 Eingabe(n)
  über 30 min Versp./Zug ausgefallen

2008-09-18: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min
  Bemerkung: Zug blieb wegen Ausfall des Schnellbanzuges 20211 auch in Unter Tullnerbach stehen. Mehrere längere Stationsaufenthalte führten bis Penzing zu einer Verspätung von 20min.

2008-09-01: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min
  Bemerkung: Grund:"Ersatzbeförderung" für die Fahrgäste des ausgefallenen S50 Zuges 20211 durch R2011 mit allen Halten zwischen Tullnerbach-Pressbaum und Wien Westbahnhof.

2008-07-25: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min
  Bahnhof Unter Purkersdorf: verspätete Ansage
  Bemerkung: Die Ansage, daß der Zug ca. 15min verspätet sein wird, erfolgt erst 2 min. nach der planmäßigen Abfahrt, sodaß es unmöglich war, den alternativen Schnellbus nach Hütteldorf zu erwischen
  Vorschlag: Eine elektronische Anzeigetafel am Bahnhof Purkersdorf-Gablitz, die zumindest die 2 nächsten Züge anzeigt

2008-04-30: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min

2008-01-28: - 1 Eingabe(n)
  über 30 min Versp./Zug ausgefallen

2008-01-16: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min

2007-11-27: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2007-11-16: - 1 Eingabe(n)
  über 30 min Versp./Zug ausgefallen
  Bemerkung: Komisch, dass andere Wieselzüge, die durchfahren, keine Probleme haben

2007-11-15: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2007-11-09: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min

2007-11-07: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min

2007-11-05: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2007-10-23: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2007-10-16: - 1 Eingabe(n)
  über 30 min Versp./Zug ausgefallen

2007-10-04: - 2 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2007-09-28: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2007-09-27: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2007-09-25: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2007-09-18: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min

2007-09-14: - 2 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min
  Bahnhof Unter Purkersdorf: verspätete Ansage
  Vorschlag: An den Mann hinter dem Mikrofon, welches mehr schlecht als recht mit dem Lautsprecher am Bahnsteig Purkersdorf- Gablitz verbunden ist: Warum immer Haltestelle Gablitz, wenn die Station doch offensichtlich im Zentrum von Purkersdorf liegt?

2007-09-13: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2007-09-11: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2007-09-07: - 2 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min
  Bahnhof Unter Purkersdorf: fehlende Ansage

2007-09-06: - 2 Eingabe(n)
  über 30 min Versp./Zug ausgefallen
  Bahnhof Unter Purkersdorf: falsche Ansage
  Bemerkung: selbst beim Verständnis für die Beeinträchtigung durch den Schienenersatzverkerh: SO NICHT 35-40 min bei dem nasskalten Wetter warten lassen vertreibt die größten Öffi-BefürworterInnen Ansage war falsch:Verspätung 15-20 min behauptet, mind. 35 waren es
  Bemerkung: schon in der ersten Woche zu spät in die Schule!!, Ich wollte extra schon um 07.51 gefahren, obwohl sich eigentlich der 08.18 ausgegangen wäre,

2007-09-05: - 2 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 21 und 30 min
  Bemerkung: Und täglich grüßt das Murmeltier....wieder Verspätung. Schade, daß sich die Situation offensichtlich selbst zu Schulbeginn nicht bessert. Als Neo-Purkersdorferin bin ich verwundert, daß es keine Anzeigetafeln gibt (die gabs sogar am Hadersdorfer Bahnsteig), da die Lautsprecherdurchsagen tw. nur schwer verständlich sind.
  Verspätung zw. 21 und 30 min
  Bemerkung: die Verspätungsansagen kommen unverständlich und spät

2007-09-04: - 2 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 21 und 30 min
  Bahnhof Unter Purkersdorf: verspätete Ansage
  Bemerkung: Baustelle
  Bemerkung: Am selben Tag hatte auch der Zug 20:38 vom Wien- Westbf. Verspätung. Gerade in der Früh, wenn man in die Arbeit fährt und abends, wenn man heimfährt sind die meisten Verspätungen. Warum???

2007-08-30: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2007-08-29: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min

2007-08-28: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2007-06-21: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2007-05-09: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2007-05-03: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2007-05-02: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2007-04-26: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min
  Bemerkung: Warten auf die Einfahrt in den Westbahnhof

2007-03-29: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min
  Bemerkung: technische Probleme der Lok

2007-03-27: - 2 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2007-03-21: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2007-03-13: - 1 Eingabe(n)
  über 30 min Versp./Zug ausgefallen
  Bemerkung: Vielleicht wurde die Zeit, in der der Zug ausgefallen ist, genutzt, um die seit vielen Tagen defekte Tür in einem der Waggons dieser Zugsgarnitur zu reparieren?

2007-01-17: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min

2007-01-15: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min

2006-12-29: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 11 und 20 min
  Bemerkung: Vereister Bahnsteg. Streuung erfolgt erst kurz vor 8h

2006-12-19: - 1 Eingabe(n)
  Verspätung zw. 5 und 10 min


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2010-02-16 - Stichwort - Sitemap