Purkersdorf Online

Lesekreis


Titel:
Lesekreis
Datum:
Mittwoch, 16. Juni 2021
Zeit:
18:30 - 20:30 h
Ort:
Kaiser-Josef-Straße 49
Beschreibung:
Treffpunkt Literatur: Jeden 3. Mittwoch im Monat (Beginn 18:30) lesen wir in der Kaiser-Josef-Straße 49 gemeinsam gute Literatur.

Am 16. Juni treffen wir uns wieder und wollen diesmal die Vorarlberger Autorin Monika HELFER kennen lernen. In „Die Bagage“ erzählt sie ihre Familiengeschichte (speziell die ihrer Großmutter und ihrer Mutter), die zur Zeit des ersten Weltkrieges einsetzt und sich am Rand eines Bergdorfes abspielt: Diese Familie, die arm ist und sich auch sonst eher von den übrigen Dorfbewohnern abhebt, wird nur „die Bagage“ genannt. Es sind unsichere Zeiten, besonders, als der Mann der Großmutter zur Armee eingezogen wird. Im Buch „Vati“ setzt sich die Familiengeschichte fort, und wir lernen einen versehrten Kriegsheimkehrer kennen, der so schweigsam war, wie so viele Männer dieser Zeit.
(Mit der Bitte um Voranmeldung auf <aschermann.purk@drei.at>, wenngleich wir ja bereits alle geimpft sein dürften.)
Gäste sind uns immer herzlich willkommen!


In den Kalender eintragen:
ICAL

Karte:
Karte wird geladen....

[ # ]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2020-06-25 - Stichwort - Sitemap