Purkersdorf Forum Archiv 2009
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

Spaziergänger ? sagt am 10.07.2009 14:18:Nächster Beitrag

Forststraße Glaskogel


Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bezüglich der abgerutschten Fortstraße hinter der Mindersiedlung? Dieser Streckenabschnitt ist nun schon die 3. Saison unpassierbar.
Was mit einer harmlosen Unterspülung der Forststraße nach heftigen Regenfällen vor drei oder vier Jahren begonnen hat, hat sich zu einer richtigen Katastrophe "ausgewaschen". Seit vorigem Jahr ist der Abschnitt gesperrt und nun, nach den heurigen extremen Niederschlägen, schaut es dort aus wie auf einem Steinbruch. Von der ehemaligen Straße ist überhaupt nichts mehr übrig, es geht ca. 10 m in die Tiefe. Voriges Jahr habe ich gelesen, dass es eine Begehung mit den ÖBF und dem Bürgermeister geben sollte, da sich viele Leute über diesen Missstand beschwert haben, vor allem die Insassen vom "Frohen Lebensabend".
Es wurden nun ja die Laufstrecken neu beschildert und da wundere ich mich schon, dass die Strecken 4 und 8, die genau über diesen Abschnitt zum Wienerwaldsee führen, nach wie vor beschildert sind. Wer hier ankommt, muss umkehren!
Es ist wirklich sehr schade, dass diese schöne Strecke nicht mehr benützbar ist. Der Schaden hätte niemals so groß werden müssen, wenn rechtzeitig etwas unternommen worden wäre (ein Rohr unter der Straße hätte das Hangwasser durchleiten können). Ich weiß schon, dass die ÖBF zuständig sind, aber Purkersdorf bietet hier eben Laufstrecken an!?
Weiß jemand, ob an eine Sanierung überhaupt noch gedacht wird?

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.