Purkersdorf Forum Archiv 2009
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

bina ® sagt am 04.02.2009 19:30:Erster Beitrag

Schlosspark - viel Geld für nicht Viel!


…so müsste es eigentlich heißen.
die kolportierten Kosten für den Umbau des „Schlosspärckchens“ – und wir wissen alle wie „groß“ diese Parkfläche ist, sind schon exorbitant.
Und die meisten wissen bis heute nicht, für was genau diese Summe ausgegeben wird. Obwohl ich mich – und auch Herr GR Cambruzzi, aber auch einige andere Personen – redlich darum bemüht habe zu erfahren, was um diese Beträge wirklich gebaut werden soll, tappen wir noch immer im Dunkel. Bei Nachfragen im zuständigen Ausschuss wurde ich auf folgende Seite verwiesen: http://www.purkersdorf- online.at/http/verschoenerung/schlosspark.php . Ich habe dieses Aquarell nicht gekannt. Kostet übrigens € 700,00. Viel weiter gebracht hat mich diese Zeichnung allerdings auch nicht, muss ich zugeben.
Wir, die Fragenden, haben uns nichts vorzuwerfen. Wir waren bei fast allen Dorf- und Stadterneuerungssitzungen, waren in jedem Kulturausschuss anwesend und haben immer wieder versucht zu erfragen, was nicht genannt werden wollte. Nämlich: was genau soll wie umgebaut werden.
Tatsache ist jedoch, dass uns, dem Kulturausschuss, der Schlosspark weggenommen wurde. Bei der letzten Sitzung war zeitgleich der Bauausschuss angesetzt, der dieses Kapitel weiterbetreuen soll/muss.
Nicht ohne Ironie dabei ist, dass in zwei Ausschüssen zur selben Zeit zum selben Thema zwei unterschiedliche Abstimmungen zustande kamen! Während im Kulturausschuss der einstimmige (!) Tenor war: Zurück an den Start wurde im Bauausschuss das Gesamtkunstwerk so genommen wie es vorlag. Obwohl die meisten Mitglieder des Bauausschusses das erste Mal mit dem Sachverhalt konfrontiert waren. Genommen wurde das Ergebnis dass für die Mehrheitspartei angenehmer war. Es wird gebaut. Ein Denkmal mehr. Allerdings: Im Bauausschuss weiß man mittlerweile auch ungefähr was um das viele Geld gebaut werden soll.
Dass der Schlosspark jetzt als „nettes Eck“ tituliert wird, amüsiert schon fast! Ein nettes Eck um 150.000,-- Euro! Man hätte wirklich bessere Möglichkeiten gefunden, den Betrag auszugeben, wenn es denn schon unbedingt sein muss!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.