Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

_belua_ ? sagt am 04.09.2008 10:41:Erster Beitrag

Postbus in der Schulzeit


Die Ferienzeit ist vorbei und wenigstens fahren jetzt wieder öfters die Busse, allerdings viel zu wenige. Heute in der Früh (kurz nach 7) hatte ich noch Glück, dass ich gerade noch in den Bus passte. Anderer durften gar nicht mehr mit dem Bus mitfahren bei den anderen Stationen. Der Bus davor sieht auch nicht viel besser aus. Noch dazu fährt um die Uhrzeit kein hoher Bus und somit passen noch weniger Leute hinein.
Bin heute zu spät in die Arbeit gekommen. Bus kam zu spät - passte noch hinein - stand im Stau - Schnellbahn verpasst um 2 Minuten - kein Essen kaufen mehr - zu spät in der Arbeit.
Nun, wieso fahren nicht mehr Busse um die Uhrzeit? Der nächste Bus folgt er einige Minuten dannach und der ist auch sehr voll soviel ich weis. Nicht jeder kann leicht mit der Sbahn fahren, wenn die Schüler von Gablitz etc. kommen. Die Ferienzeit war ja wirklich angenehm in der Früh: kaum Menschen im Bus, man bekam einen Sitzplatz sogar, wurde nicht mit Schultaschen zerdrückt etc.
Ich wette, wenn ich dem Postbus eine Mail wieder schicke ändert das null. Die Mails liest immer nur eine bestimmte Dame und bekommt es auch wer anderer zu sehen? Das weis man nicht!
Ganz nett finde ich auch einen jungen Busfahrer, der nie die Ticketes kontrolliert. Macht sogar in Hütteldorf hinten die Türen auf. Er erledigt ja toll seine Arbeit! Allerdings, wenn man mal die Jahreskarte vergessen hat ist das sogar praktisch. Andere lassen einem dann nur mit einem neu gekauften Ticket mitfahren, obwohl man ja trotzdem nicht schwarz fährt und monatlich das Geld abgebucht wird und das nicht gerade wenig.
Ein anderer Busfahrer fährt oft mit einer Alkfahne. Einmal sogar betrunken und da wir ihn gemeldet hatten, hatte er dann eine Besprechung oder was auch immer. Die Polizei dürfte ihn damals auch zur Kontrolle aufgehalten haben.
Verkehrsregeln werden sowieso nicht eingehalten und gehalten wird 2 cm nach einem Auto bei der Ampel. Man hat auch Glück (sowie heute in der Früh), dass man aus dem Bus noch rechtzeitig aussteigen darf, wenn man den Fahrer nochmal "Aussteigen bitte" zu ruft von hinten. Vielleicht hört er es dann ja und bleibt doch noch stehen, wenn er schon den Halteknopf nicht gehört hat.
Oh was für ein schöner Tagbeginn..jeden Tag aufs Neue...!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.