Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Tier und Menschenfreund ? sagt am 29.12.2007 02:24:Erster Beitrag

Liebe Hundebesitzer...


Es wäre nett wenn in Purkersdorf nach meinen Beobachtungen nicht jede (r) zweite Hundebesitzer(in) auf Beißkorb und Leine verzichten würde. Als jemand der schon leider öfters von Hunden atackiert wurde habe ich leider nicht wirklich noch Verständtnis für die typischen Gegenreaktionen wie "ach der macht doch nichts", "keine Sorge der ist eh brav", "der will nur spielen", etc. - denke das ist wohl zu verstehen.Ich habe persönlich nichts gegen irgendwelche Hundebesitzer und auch nichts gegen Hunde, ich verstehe das Leute die ihr Tier lieben und manche haben leider sogar nur diesen einen wirklichen "Lebensgefährten", das solche dieses geliebte Tier nicht in der Freiheit einschränken wollen, ein Mensch würde ja wohl auch nicht gerne an der Leine gehalten werden. Jedoch muss man im öffentlichen Raum so denke ich einfach Prioritäten setzen und geht für mich Sicherheit einfach vor und wer das nicht schafft sollte sich meiner Ansicht nach entweder keinen Hund zulegen oder ihn nur dort leinenlos ausführen gehen wo es erlaubt b.z.w. sicher ist.Es ist sicher nicht leicht für Hundebesitzer hier Tierliebe (und damit verbundene komplett freie Bewegung des Tieres) mit den dem Tier einschränkenden Sicherheitsmassnahmen zu vereinbahren und dafür habe ich sicher auch Verständtnis aber wie schon gesagt : Sicherheit geht einfach vor.Also bitte liebe Hundebesitzer(inen) denkt doch bitte mehr daran das wenn ihr euer Tier Gassi führt es nicht nur für den Hund ein schöner Moment ist sondern auch für Passanten ein möglicherweise unschön endender, dabei rede ich nicht nur von irgendwelchen Beisatacken sondern auch jenen Menschen welche einfach von Natur aus Angst vor Hunden haben (und genau dann kommen sie ja leider auf einen zu weil sie das spüren, kennt man ja...) das ihnen fast das Herz stehen bleibt. Es ist also nicht nur eine Frage der Sicherheit, auch eine des sich sicher fühlen anderer.
Vielen Dank.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.