Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Robert Uridil ® sagt am 15.06.2007 12:04:Erster Beitrag

ORF Nachruf zum Tod von Dr. Kurt Waldheim


Der Nachruf zum Tod von Dr. Kurt Waldheim ist einmal mehr eine Schande für den ORF gewesen.
Altbundespräsident Dr. Kurt Waldheim, der beinahe ein Jahrzehnt UNO Generalsekräter in New York war, wurde im Nachruf derart schlecht dargestellt, dass Junge Leute, die 1986 noch nicht geboren waren bzw. noch zu jung waren, denken werden, Österreich hätte einen Kriegsverbrecher als Bundespräsidenten ins Amt gewählt.
Von Wiens Altbürgermeister Dr. Helmut Zilk wurden allerdings Dr. Kurt Waldheims positive Errungenschaften für die Republik Österreich beim Runden Tisch mit Frau Ingrid Turnher des ORF erwähnt und er ist wie ich der Meinung gewesen, dass zwar nicht alles richtig lief, damals im Jahre 1986 bei der sogenannten "Waldheim-Affäre". Was auch immer zur Zeit des Jungen Offiziers Waldheim im Krieg am Balkan vorfiel wurde nie wirklich korrekt bestätigt und ist bis Heute nicht restlos geklärt. Aber man sollte einem Verstorbenen keinen schlechten Nachruf angedeihen lassen.
Der ORF sollte sich für den Beitrag "Menschen & Mächte Spezial - Nachruf Dr. Kurt Waldheim" (in Abänderung des geplanten Programmes "Menschen & Mächte - Charles Lindbergh") auf ORF2, am Donnerstag, den 14.06.2007, 21:15h gehörig schämen. Dies war meiner Meinung nach eine Pietätlosigkeit seitens des ORF.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.