Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Johann Ditterich ® sagt am 22.04.2007 07:09:Erster Beitrag

Die "Hausdurchsuchung" in Gablitz.


Wozu? Wie schon alle wissen, ist die feuerpolizeiliche Überprüfung ein Landesgesetz.Zur Exekution ist die Gemeindeverwaltung verpflichtet. Daß die Formulierung im "Gablitzer Amtsblatt" "unglücklich" war, das glaub´ich nicht. Es war ein Versuchsballon: Wieweit können die Gablitzer über den Tisch gezogen werden. Und zu meinem Erstaunen haben sie sich zur Wehr gesetzt. Daß natürlich die einmalige Gelegenheit nicht versäumt worden wäre, im Text ist ja die Beschnüffelung der Eigenheime ganz deutlich angekündigt worden, ist ja verständlich. Denn wann wäre die Gelegenheit günstiger, die vielen kleinen und großen Abgabenhinterziehungen aufzudecken. Nunmehr ist der Schornsteinfeger zum Späher, vom Gesetz gedeckt, erkoren worden. Der freut sich ja jetzt schon auf diesen "Job". Ob die zweifellos vorgesehenen "Erfassungsbögen" dem Gemeindesäckel mehr Einnahmen beschere? Wer weiß. Viel wichtiger ist es meiner Ansicht, daß alle von der Baubehörde nicht genehmigten Einbauten, die die Anrainersicherheit gefährden, aufgedeckt und beseitigt werden. Da bin ich aber gespannt. Und darauf werde ich auch mein besonderes Augenmerk richten. Ansonsten kann der Herr Bichler, für Gablitz der "Hauptfeger", gerne mein Domizil beäugen. Ich bestehe sogar darauf. Damit ich aus dem Kreis der vermuteten Rechtsbrecher und Abgabenhinterzieher ausgeschieden werden kann.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.