Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

nein danke ? sagt am 31.01.2006 18:12:Erster Beitrag

öff. verkehr? NEIN DANKE


bevor ich hier mal gekreuzigt oder gevierteilt werde möchte ich erläutern warum ich den öffentlichen verkehr meiden werde (wenns bissi wärmer ist):
+ 1.5euro bis nach hütteldorf, wieder retour: wieder 1.5euro: das macht 3euro. das ist eine bodenlose frechheit! mit 3euro tanke ich rund 3 liter in einen motoroller und fahre damit 60km!!!! von purkersdorf bis nach hütteldorf sinds es ungefähr 8km... man rechne sich das aus wie oft ich hin und her fahren kann mit den 3 euro... + die pünktlichkeit ist eine zumutung. man kann sich nicht auf die öbb, etc verlassen. die busse und züge sind in der regel fast immer zuspät (10min) wie soll man da anschlußzüge die überpünktlich 2 oder 3 min früher fahren als angeschrieben erwischen? anscheindend muss man sich 15min vor antritt der reise auf dem bahnsteig/ bushaltestelle befinden... + die fahrer/ schaffner sind unfreundlich (ausnahmen gibt es, gott sei dank, leider zuwenige), dass man sich denkt: nein danke. +anscheindend schafft es die öbb nicht einen 1/4 stunden takt mit bus und zug nach wien zu schaffen. warum fahren um zb 17:59 und 18:07 ein zug nach wien?? kann nicht einer um 18 uhr fahren und der andere um 18:15. einer dann um 18:30, der nächste um 18:45. wenn das nicht möglich ist, ja warum kann dann nicht um 18:15 ein bus nach wien fahren? man würde sich einige busse zun züge ersparen und dennoch einen 1/4 stunden takt ermöglichen. (zur info: in wien fährt die s 45 alle 1/4 stunden nach heiligenstadt) + warum ist es nicht möglich von wien hütteldorf nach neupurkersdorf um menschliche zeiten zu fahren?? hier fahren vielleicht 6 busse am tag hin. man muss entweder nach purkersdorf fahren und das stadttaxi verwenden oder gar zufuß gehen. wobei beim letzteren die wahrscheinlichkeit höher ist schneller zuhause zu sein, als mit dem bus... + warum fahren in der früh richtung wien (so um halb 8) 5 busse nacheinander nach wien? 4 von diesen fahren aus gablitz... und die schüler die aus den mindersiedlung und vom speichberg (noch andere siedlungen) müssen sich in einem bus zusammenquetschen, dass man irgendwie einen platz hat... man bedenke nur was hier los ist wenn ein unfall passiert...
genau aus diesen gründen fahre ich jetzt schon nach wien mit meinem motoroller. mit diesem bin ich schneller, zuverlässiger und billiger in wien als mit den öffentlichen verkehrsmitteln.
das wars zu meinem beitrag: öffentlicher verkehr: nein danke!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.