Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

TIPP ? sagt am 21.04.2005 10:41:Erster Beitrag

BÖZE-Politik


GAUGG Forderung Zeit für ein Gedicht: kameradbundschuh, Gebt ihr mir 300 Riesen, wird ich lautlos mich vertschüßen, gebt ihr mir sie jedoch nicht, dann seh’n wir uns vor Gericht. Anspruch habe ich zwar keinen, doch stört so was unsereinen? Wenn Herr Schweitzer was gesagt, gilt das auch, sonst wird geklagt. Wer dem Dauerläufer aber angeschafft, außer Gelaber auch noch Gelder zu verschenken, das sollte man überdenken. War’s Herr Haider, war’s Frau Passer, oder noch Minister Grasser, kam der Vorstand überein, gebt ihm nur, dem armen Schwein? Schließlich hat in guten Tagen er den Jörg herumgetragen auf der Schulter, im Triumph; sei er also noch so stumpf, bar jedweder Geistesgaben, die paar Kröten soll er haben. Ob er was dafür geleistet? Dies zu fragen sich erdreistet hier ein frommer Steuersklave, der, wie Millionen brave Bürger, wenn der Monat endet, folgsam seinen Beitrag spendet. Soll denn Geld für die Partei’n nicht auch zweckgebunden sein? Guter Rat für Tschecheranten, die nichts auf der hohen Kanten, nichts im Kopf und nichts im Sack, hinter oder vor der Pack: Rinnt das Geld dir durch die Hand, nähre dich vom Flaschenpfand. Räume deinen Keller aus, da springt sicher was ’bei raus, oder such’ bei Deinesgleichen: wo es finster, da auch Leichen. Schweigegeld zu finanzieren, kann die Guten nicht genieren. Hol es dir, mag sein in Tranchen, bei den BZÖ-Orangen. Denn nur der, wo was verbockt, wird von Schurken abgezockt.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.