Purkersdorf Forum Archiv 2004
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

(Auf Wunsch entfernt) ® sagt am 09.05.2004 19:38:Erster Beitrag

Gusenbauer ist gegen den Beitritt der Türkei zur E


Gusenbauer ist gegen den Beitritt der Türkei zur EU!

Manchesmal denke ich mir es wäre für die SPOE und alle Beteiligten besser, wenn man Dr. Gusenbauer einen "Maulkorb" anlegen würde. Er bellt zwar oft, obwohl meist zu spät, aber wenn, dann entweder zu leise oder gar förmlich falsch!
Ich bin jedoch froh, dass nicht alle in der SP, Schlögl Gusenbauer und Co. heißen. Politiker mit einem Gewissen und einem Einemischen Verstand sollten die Zügel in die Hand nehmen und SP wieder auf einen Werte-Kurs bringen.
Gusenbauer meint, die Türkei erfülle wohl kaum die: Kopenhagener Kriterien - nun ein Punkt jener lautet:
Wahrung der Menschenrechte sowie Achtung und Schutz der Minderheiten
Wenn wir allein dieses Kriterium heranziehen, so wäre beispielsweise Spanien nie, "Kopenhagensattelfest" gewesen. Die jüngsten Anschläge haben ja die Missachtung von Minderheiten ziemlich verdeutlicht.
Die Aufnahme der Türkei in die EU wäre für die EG wohl der bedeutendste Schritt überhaupt. Man könnte ein Zeichen setzen:
nämlich: die EU ist jene Gemeinschaft in der religiöse und ethnische Ressentiments ausgemerzt wurden.
Einem denkt so – warum nicht Gusenbauer auch?

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.