Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

wolf ® sagt am 14.09.2002 11:13:Erster Beitrag

Aufbruch durch Tabubruch?


" Einer hat´s sein müssen, keiner hat´s sein wollen, also hab ich mich dafür hergegeben!" ( Arnold Schönberg zu seiner Rolle bei der Entstehung der 12-Ton Musik )
Wäre Schüssels intellektuelle ( das gleiche gilt für seine musikalische ) Geschliffenheit tatsächlich so berauschend wie er es Viktor Klima gerne spüren lassen wollte, könnte er dann nicht zumindest Schönbergs Zitat für sein total gescheitertes Wendeprojekt in Anspruch nehmen? Hat er uns nicht letztlich gezeigt, daß ein Regieren jenseits der Großen Koalition möglich ist, und Hand auf´s Herz: Wer von uns konnte noch vor wenigen Jahren von einer rot-grünen Mehrheit mehr als nur träumen ? Nun aber, wo der blau-schwarze Maskenball vorläufig zu Ende ist und die Knüppelfelder Putschistenpartie wieder ungeschminkt vor uns steht, beginnen sich, wie ich in meiner engeren Umgebung festgestellt habe, sogar Menschen für grüne Inhalte zu interessieren, die den stockkonservativen Grundkonsens unseres Landes bisher noch nie verlassen haben!! Der Weltgeist geht halt unerforschliche Wege und vielleicht hat er sich Schüssel als Werkzeug bedient;




Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.