Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michael Huber sagt am 06.10.2001 10:30 h:Erster Beitrag

Baut endlich das Jugendzentrum...


Hallo,
eigentlich dachte ich, dass in der Fürstenberggasse bereits zu bauen begonnen wurde und das Jugendzentrum bald übersiedeln kann. Wäre doch ein schöner Abschluß für 2001 und außerdem ist eine Übersiedlung dringend notwendig.
Jetzt (ich war beruflich einige Zeit im Ausland) höre ich, dass es ein ominöses Kaufangebot für die Fürstenberggasse gibt. Nennen wir es "ein sehr niedriges" Angebot, lächerlich wäre wohl doch zu hart, wenn auch vielleicht nicht ganz unrichtig.
Ich frage mich wer sich da gegen wen verschworen hat. Gibt es da ein heimliches Komplott gegen den zuständigen Stadtrat, wäre ja durchaus denkbar, dass jemand dem Stadtrat keinen Erfolg vergönnt. Vielleicht wollen auch BürgerInnen oder NachbarInnen das Jugendzentrum verhindern, aus Angst vor Lärmbelästigung, die im übrigen unbegründet ist. Nicht in Betracht zu ziehen wage ich, dass Verantwortliche in der Gemeinde eine Verzögerungstaktik fahren. Klar, die momentane Finanzsituation würde ja sogar etwas Verständnis für so eine Taktik in mir aufkeimen lassen, aber ich denke die MitarbeiterInnen und BesucherInnen des Jugendzentrums haben anderes verdient, als sich ständig auf die lange Bank schieben zu lassen. Für Vereine und Organisationen mit größeren Lobbies hat man schließlich auch immer eine (fianzielle) Lösung parat.
Ich hoffe nur, dass nichts Wahres an dem Artikel in der NÖN dran ist, der von einem Einsparungspotential bei den Ausgaben für das Jugendzentrum spricht - noch dazu mit Einverständnis aller Parteien.
Ich bin jedenfalls gegen Einsparungen im Bereich des Jugendzentrums und hoffe, dass bald eine adäquate Lösung gefunden wird, denn die Heizkosten und "Unwirtlichkeit" an kalten Tagen werden auch heuer wieder erbarmungslos unschuldige Jugendliche treffen.
Ich für meinen Teil muß die Gemeindevertreter ein wenig in Schutz nehmen, da ihre Verantwortung über das Jugendzentrum hinausgeht und viele andere wichtige Lebensbereiche umfaßt - und Ausgaben in Millionenhöhe für ein Projekt müssen vorsichtig und mit Umsicht gehandhabt werden, dennoch bin ich nicht für weiteres Hinhalten (bin nicht ganz unschuldig) und hoffe auf schnelle Fortschritte.
Michael Huber Vorstandsmitglied des Vereins Jugend- und Kulturzentrum

PS.: Derzeit wird eine weitere Option für einen möglichen Standort geprüft. Auch wenn ich von diesem Standort (ich sehe darin zumindest ein Bemühen der Gemeinde) nichts halte, sollten wir dennoch das Ergebnis abwarten.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.