Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michael Huber sagt am 21.05.2001 21:28 h:Nächster Beitrag

Jugendgemeinderat


Liebe Jugendliche,
heute hat eine erste Vorbesprechung bezüglich "Jugendgemeinderat" stattgefunden.
Ich habe im Gästebuch gelesen, dass Michael aus der AHS, Interesse hat bei so etwas mitzumachen. Wer noch?
Die überparteiliche Vorbereitungsgruppe, die sich heute getroffen hat, bestand aus Vertretern und Vertreterinnen von Vereinen (z.B. Feuerwehr), von Schulen und von anderen sehr interessierten Jugendlichen.
Wir haben nur einmal ausgelotet ob Interesse besteht und welche Themen Jugendliche interessieren. Wir wollen erreichen, dass der Jugendgemeinderat so gut wie ohne Beteiligung von Erwachsenen stattfindet. Der JUGENDgemeinderat soll nur für JUGENDLICHE sein.
Ein erstes Treffen wird aber erst nach der Sommerpause stattfinden.
Ich (bin selber 25 Jahre alt, wohne in Purkersdorf, habe drei jüngere Geschwister) würde dieses Forum gerne nutzen, um Themen zu diskutieren. Sagt einfach was Euch unter den Nägeln brennt. Was sind Eure/unsere Themen.
Welches Thema würdest Du gerne im Jugendgemeinderat behandeln? Gibt es irgendwas, was Du gerne mit anderen besprechen würdest?
Ich werde mich weitgehend aus der Diskussion im Forum raushalten und mir in erster Linie die Themen aufschreiben und vielleicht bei Fragen zur Verfügung stehen.
Ich war (als Jugendlicher) und bin immer noch sehr politisch interessiert, daher finde ich auch das Forum spannend und fände eine Diskussion zum Jugendgemeinderat auch sehr interessant.
Vielleicht können Interessierte, die ein Thema bezüglich Jugendgemeinderat haben, ein neues "Thema aufmachen" und es zur Diskussion stellen.
Liebe Grüße Michael Huber

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.