Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Anita Ericson sagt am 14.05.2001 12:47 h:Erster Beitrag

Autolärm in Neupurkersdorf


Seit einigen Jahren wohne ich am Sagberg und seit geraumer Zeit fällt mir vermehrt der Autolärm der von der Bundesstraße heraufdringt auf. Den Bahnlärm - über den viel geschrieben und diskutiert wird - finde ich halb so schlimm: der Zug kommt, macht Lärm und ist vorüber. Von der Straße herauf dringt jedoch ein stetiger Lärm der unablässig strömenden Autos. Ich finde diese Lärmbelastung unerträglich und ich denke, das geht auch vielen anderen Leuten so, sowohl am Sagberg, als auch in der Mindersiedlung und der Postsiedlung sowie natürlich ganz speziell all jenen die direkt an der Bundesstraße wohnen.
Jetzt drängt sich mir die Frage auf: warum ist hier im Ortsgebiet Tempo 70 erlaubt??? Nicht mal auf der in beide Richtungen zweispurig ausgebauten Wiener Straße darf man so rasen, ansonsten fällt mir keine Stelle in Purkersdorf ein, wo Tempo 70 erlaubt wäre.
Ich finde Tempo 50 ist hier absolut wünschenswert und auch nicht vermessen zu fordern - eine durchgehende Tempobeschränkung bis Unter Tullnerbach würde die Lärmbelastung deutlich reduzieren.
Sollte das Feedback in diesem Forum groß genug sein, dann könnte ich mir vorstellen eine Unterschriftsaktion zu starten. Was meint Ihr/meinen Sie dazu?

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.