Purkersdorf Forum Archiv 2009
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

wo ? sagt am 23.07.2009 07:35 zu Krokodilstränchen ?:Erster Beitrag

Re: Ballspielplatz - Baumtot





Was war das jetzt für ein einzigartiger besonderer Baum? Hat der einen Namen? und wieso ist der so besonders? Vielleicht versthen dann die Leute warum so um diesen Baum getrauert wird.

ich glaube, es war ein jacarandabaum mit wunderschönen blüten im frühling, also schon etwas, was auch in purkersdorf nicht gerade an jeder ecke steht, und jedesmal habe ich ihn beim vorbeigehen bewundert. vielleicht hätte man ihn ja retten und verpflanzen können.
auch wenn wir von tausenden bäumen umgeben sind, ist jeder gesunde baum im zentrum ein gewinn für unsere augen und lungen - wenn man´s melodramatisch mag, auch für unsere seele.



ist eh gut das der jacarandabaum weg ist weil der ist nicht heimisch!
eiche

eiche - weiche das war alles aber niemals ein jacarandabaum. gruss


was wars für ein baum? wenns schon nicht der jacaranda war du schlauer!
buche

ist es nicht wirklich egal welche "Rasse" Baum es war? Jeder Baum ist in seinem Aussehen und seinem Wuchs einzigartig. Er braucht Jahre der Pflege bis er gedeiht und ein Reichtum für unsere Natur ist, aber es braucht nur Minuten bis diese Reichtum beseitigt ist. Eben wie beim Glücksspiel oder bei den Banken und in der Politik.


mit was wird die so super pelletsheizung betrieben mit getöteten einzigartigen holz von bäumen! wo bin ich da eigentlich?????
eiche

Bei euerem gejammer kommt keiner auf die idee sich bei der zuständigen Stadträtin zu bedanken, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzt und hier einen innovativen Kontrapunkt setzt. Hat der Jugendstadtrat geschlafen oder ist er auf Urlaub, dass er nichts gemacht hat? Oder nein, der ist ja nach Melk gezogen - und neuen gibt es ja noch keinen. Na wenigstens eine aktive Sozialstadträtin - die sich für Jugendliche zuständig fühlt - haben wir. Danke!
So, und jetzt könnts ihr wieder den unbekannten, unbenannten Superbaum - war er schon sooo groß und stark(??), oder was war sooo super(???) - beklagen. Auf viele ehrliche Tränen! Krokodilstränchen

hallo an Alle der Ballspielplatz ist fast den ganzen Tag über in der Sonne, durch die weisse Wand und dem Beton erhitzt sich der Platz um das Vielfache.Aus erfahrung weis man, das die Kinder und Judendlichen nur bei Schönen Wetter spielen. Das bei diesem Platz der Bodenozon vermutlich etwas erhöht ist, ist das Natürlich nicht gerade gesund für die Kinder und Jugendlichen. Denkt mal darüber nach. Ich würde mein Kind nicht dort spielen Lassen.
Und jetzt mal was an die ganzen Leute die sich nicht für die umwelt einsetzen (siehe oben): Ich glaube das alle die geschrieben haben wie z.b. >>>Was war das jetzt für ein einzigartiger besonderer Baum? >>>So, und jetzt könnts ihr wieder den unbekannten, unbenannten Superbaum - war er schon sooo groß und stark(??), oder was war sooo super(???) nicht wissen was sie tun, und von der Natur keine ahnung haben. Ihr lebt wohl in einer Betonwüste und wisst nicht was die Natur alles für den Mensche bringt!!!!!!!!!!!!!!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.