Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

purkersdorferin 8 ? sagt am 04.11.2008 23:37 zu Frage ?:Erster Beitrag

Re: Veranstaltung



Wer tat denn dieses?
Lesen sie bitte die Druckmedien der letzten Tage --> "Rotem Kreuz Niederösterreich fehlen 13Mio.€" Ich denke das es auch dem Roten Kreuz Purkersdorf nicht besser gehen wird. Deshalb spendeten wir auch dieser Institution.

Das ist auch sehr löblich und es wäre nett, wenn sie dies weiterhin tun, anstatt sich von dieser unsinnigen Diskussion in Ihrem Spendenverhalten beeinflussen zu lassen.
Aber offensichtlich haben sie mehr Informationen was die finanzielle Situation der Rettung betrifft. Oder wie sie es zu formulieren vermögen. "Was ist denn wirklich Sache?"

Ich hab nicht mehr Informationen als Sie, allerdings versuche ich sinnerfassend zu lesen und mich nicht von ein paar Querulanten beeinflussen zu lassen:
Hier war zu lesen, dass diese Veranstaltung die Eröffnung einer neuen Marketingkampagne war. Jetzt kann man natürlich sagen: wozu eine Marketingkampagne? Nun, dann blättern wir nach oben und erhaschen einen Blick auf die von Ihnen zitierten Artikel und man sieht - dem Roten Kreuz fehlt es an Geld. Ergo: man startet eine Marketingkampagne um seine Angebote besser vermarkten zu können um die finanzielle Situation zu verbessern .... Nicht mehr und nicht weniger wird dahinter stecken.
Jetzt kann man natürlich sagen: und wozu braucht man dann eine Veranstaltung mit Bezirks"größen" und Brötchen? Antwort: wo ist das Problem? jedes kleine Parkbankerl hat mittlerweile sein eigenes Eröffnungsbrimborium und da wohl auch das Rote Kreuz auch ein bisserl von der Lokalpolitik abhängig sein wird, lädt man halt ein paar "Wichtige" ein und lässt ein paar fotos schießen ... so what? Das ganze wird in der NÖN abgedruckt, alle Beteiligten sind glücklich und niemandem in Purkersdorf ist deshalb ein Leid geschehen. Ich denk mal die paar Brötchen und das bisschen Sekt (was kann das kosten?) werden wohl im Budget drin gewesen sein, wenn man sich dafür ein bisschen mehr an Einnahmen verspricht, die ja letztendlich wahrscheinlich wieder der Bevölkerung zu Gute kommen.
Und abschliessend: ich kann mittlerweile verstehen, dass immer weniger Menschen ehrenamtlich für die Bevölkerung tätig werden, wenn jeder kleinste Schas der jeweiligen Organisation dermaßen zerpflückt und verteufelt wird. Aber wehe wehe die Rettung oder die Feuerwehr kommen einmal zu spät.
Ich danke Ihnen für diesen Beitrag ! Ein Lichtblick bei den fast
unerträglichen Wort"spenden"!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.