Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

korrektor ? sagt am 01.01.2007 13:53 zu Observer ®:Erster Beitrag

Re: Feihlerhöhe - Sittenbild der Drüberfahrer ...



Danke für den Hinweis zum Purkersdorf-Lied. Vielleicht eine Auftragsarbeit zur Stadterhebung? Fallen Stadterhebung, Purkersdorf-Lied und Errichtung des Weinheber-Denkmals (s. Manfred Bauers hervorragenden Beitrag "Josef Weinheber: Dichterfürst und NS-Poet" auf Puon: (www.purkersdorf-online.at/bibliothek/josef-weinheber-dichte rfrst-und-nspoet.php) zeitlich zufällig zusammen? Wenn ja, dann sollten wir vorsorglich bei den 40-Jahre-Stadterhebungsfeiern für ausreichenden Bedenkrahmen sorgen.

Herr Mag. Schlagitweit, vielleicht sollte man doch allen zugezogenen Neopurkersdorfern anlässlich der Anmeldung das Buch Purkersdorf von A-Z verpflichtend zum Lesen vorschreiben, zumindest wenn sie auch noch Gemeinderat werden wollen. Es ist Ihnen wieder einmal gelungen, voll ins Fettnäpfchen zu treten. Das Purkersdorflied ist erstmals beim Typenkongress am 2. März 1976 gesungen worden und wurde offiziell bei der Partnerschaftsfeier am 19.Juni 1976 aus der Taufe gehoben. Die von Ihnen angesprochene Stadterhebungsfeier war 1967, die vermutete "Auftragsarbeit" käme also 9 Jahre zu spät...
Hauptsache, Sie haben wieder einmal die Beteiligten in ein rechtes Kasterl gedrängt. Den Komponist Hans Wohlmuth jedoch dorthin drängen zu wollen schmerzt doppelt, wenn man weiß, dass man 1938 den Fleischerladen seiner Eltern am Hauptplatz mit "Jude" beschmiert hat (irrtümlich). Sie können den von Ihnen zitierten Dr. Manfred Bauer fragen, sie können es auch nachlesen in Rupert Herzog-Löw: So haben wir uns halt durchgeschlagen; Frauen und Männer aus Purkersdorf erzählen aus ihrem Leben.
Vielleicht sollten Sie den von Ihnen zitierten "Bedenkrahmen" selbst in Anspruch nehmen und sich in gehöriger Form für Ihren verbalen Ausrutscher entschuldigen. Angesichts der Tatsache, dass es sich bei Herrn Wohlmuth um eine der integersten Personen Purkersdorf handelt, hoch ausgezeichnet, jahrzehntelang bei Feuerwehr und Rettung zum Wohle von Purkersdorf im Einsatz, wäre Ihr Rücktritt als GR wohl eine adäquate Form der Entschuldigung.
lieber observer!

sie hätten wohl gern, daß da jemand ins rechte eck gestellt wird. herr schlagitweit hat das jedenfalls nicht getan, auch wenn sies ihm zu unterstellen versuchen. und irgeneine kritik an herrn wohlmut ist schon gar nicht aus seiner wortmeldung herauszulesen. dass sie seinen rücktritt als gemeinderat fordern, ist absurd.ich vermute, daß sie noch unter den silvester-nachwehen leiden. das würde die absurdität ihres postings erklären.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.