Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

neutraler Jugendlicher ? sagt am 01.04.2006 19:06 zu karin ®:Erster Beitrag

Re: I find des supa!!!!



Die Veranstaltung an und für sich ist ja sehr süß, aber dennoch ist sie NUR unter der Homepage der SJ- siehe Online Purkersdorf- zu finden. Wenn das Jugendzentrum die Initiative gestartet hätte, dann hätten auch andere Jugendliche außer die SJ was davon gewußt. Denn auf der JUZ Hp stand leider keine Info. Also war es offensichtlich eine parteipolitische Veranstaltung, die NICHTS im JUZ zu suchen hat. Alle anderen Veranstaltungen des JUZ werden rechtzeitig vorher angekündigt. Also,wenn schon geheim, dann laßt es auch geheim.
organisiert hat die Veranstaltung u.a. das Jugendzentrum (siehe NÖN) und Karim ist als GR Karim Wiszniewski aufgetreten... warum also die peinlich Aufregung...


Aber dennoch war doch diese Aktion von der SJ organisiert und der Herr GR trat als SJ-Obmann auf. Also was hab ich da jetzt nicht verstanden? Auch wenn das Jugendzentrum mitorganisiert hat, ist das nicht richtig, da das Jugendzentrum keine Plattform für politische Aktionen sein soll. Und Neid hat damit nichts zu tun, aber auf Grund deiner letzten Aussage hin dürfte ich wohl wo reingestochen haben, oder?????


Nur kurz zur Klarstellung: Karim (der schon seit seiner frühen Jugend engen Kontakt zum Jugendzentrum hat) ist mit seiner Idee ans uns herangetreten, am Frauentag mit Burschen für die Mädchen zu kochen. Wir fanden, das sei eine gute Idee und vereinbarten, daß wir das gemeinsam machen würden. Bei der Vorbereitung entstand daraus "gleichberechtigtes Kochen", um den Frauentag, nicht wie den Muttertag (1 Tag im Jahr ist uns die Mutter was wert) erscheinen zu lassen.
Im Jugendzentrum bereiteten wir die Aktion mit den BesucherInnen auch durch Plakatgestaltung u.ä. vor. Wir haben mit Karim im Vorfeld auch darüber diskutiert, daß uns die Partei-Unabhängikeit sehr wichtig ist, und daß wir es deshalb nicht als Aktion der SJ laufen lassen wollten, sondern er das als Privatperson bzw. als Gemeinderat mit uns veranstalten würde.
Berechtigt ist die Kritik, daß die Aktion auf unserer Webseite nicht angekündigt war - das liegt daran, daß es relativ kurzfristig geplant war und wir in all der Hektik einfach darauf vergaßen. Wir versprechen Besserung!


Vielen lieben Dank, für die klare und ohne Propaganda behaftete Erläuterung. Schade, daß bei dieser Aktion das JUZ hineingezogen worden ist. Ich denke, ihr habt auch etwas daraus gelernt. Fazit dieser ganzen Diskussion ist es, daß das JUZ in Purkersdorf für ALLE Jugendlichen da sein soll und parteipolitische Veranstaltungen nichts dort verloren haben. Aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt, leider!!!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.