Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Josef Baum ® sagt am 27.02.2005 21:21 zu alle,denen die Bäckerei nicht egal ist:Erster Beitrag

Nicht die erste Leidensstation


Die Sache mit den verunglückten Fundamentierungsarbeiten stimmt leider. Ich möchte aber hier darauf hinweisen, dass das nicht die erste Leidensstation der Familie Zwickl im Zusammenhang mit dem Nachbarbau ist. Die Fakten: Vor einigen Jahren verkaufte der frühere Hauseigentümer (der jetzigen Baustelle) an ein Immobilienmaklerbüro. Dieses Büro, in Purkersdorf angesiedelt und zur Zeit auch am unteren Hauptplatz tätig, leerte das Haus auf klassische Art, d.h. die BewohnerInnen wurden mir (kleinem) Zuckerbrot und P. hinauskomplimentiert, wobei die letzten sehr zäh waren, aber schließlich resignierten. Nach der Leerung wurde abgerissen, und da wurde die Bäckerei noch schwerer beieinträchtigt als jetzt (ich schätzte grob, das war vor etwa 4 Jahren) hätte rechtlich alles in der Hand gehabt, vertraute aber auf nicht abgesicherte Versprechungen des Immobilienmaklerbüro, zumal die Familie Zwickl ja kaum jemand was zuleid tun könte; und so nahm die Sache bis heute ihren Lauf. Nachdem die harte Arbit getan, verkaufte das Immobilienmaklerbüro weiter, ich nehme an, mit einem respektablen Gewinn, und zwar an die Wohnbaugenossenschaft der GPA, und die errichtet ein sicher gutes Projekt. Da aber für den Grund samt Zischenrebach für den Makler ziemlich zu bezahlen war, wird der Grund nun bis auf den letzten m2 genützt. Ich hoffe jedenfalls, dass die Familie Zwickl sich den Schaden nicht mehr so einfach wegreden lässt wie damals vom Makler. Ich glaube auch, dass die GPA-Wohngenossenschaft eine etwas andere Firmenphilosophie hat als ein Spekulantenbüro. Sgollte hier eine Erinnerung notwendig, so bin ich dafür, das wir ein Gruppe bilden, und meine Gewerkschaft besuchen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.