Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Gunnar sagt am 02.01.2002 21:29 h zu peegeeoriginal:Erster Beitrag

Re: Ist das Forum wirklich anonym ?


Die eine Art des registrierens die Du beschrieben hast habe ich jedenfalls schon oft erlebt. Da ist mir gestern eine meiner selbst erlebten Geschichten eingefallen...
Eine heitere Geschichte aus meinem Surferalltag: ...ich surfe also so dahin und wie es das Schicksal will, strande ich wieder einmal in einer Computer-Fachzeitschrift. Ich finde einen interessanten Artikel und möchte im Forum der Zeitung etwas anmerken. Ich registriere mich also, gehe geduldig rüber ins Mailprogramm, kopiere mein Paßwort und geh wieder rüber in den browser. Dann paste ich die Zahl ins Feld und merke, daß die gute Formulierung - die mir auf der Zunge lag - weg ist. Ich vergeß es also, notiere mir mein Passwort (weil ich das nächste mal garantiert mit einer anderen Festplatte im Netz bin) und freue mich über den schönen Zettel, der irgendwo in meinem Schreibtisch verschwindet. Für das nächste Mal bin ich jedenfalls gewappnet... Ein halbes Jahr später später finde ich in der gleichen Zeitung einen Artikel, der interessant ist, aber einen mir wichtigen Aspekt vergessen hat. Erneut juckt es mich auf der Zunge. Wo ist das Passwort. Oberste Lade - nö! Unterste Lade? Auch nicht! Dazwischen irgendwo? Vergiß es!- Ich beschließe mir ein neues Passwort zu holen. Jetzt meint der Rechner ich hab' schon eines. Also mail an den admin. Freundlich erklärt er mir, wie ich zu einem neuen komme... Ich bekomme ein geniales Passwort: 334j4870 heureka! Gleich auf einen Zettel und rein in die Rundablage, denn zum schreiben hab ich einfach keinen Bock mehr...
Was ich am Purkersdorfer online-Forum schätze ist die Spontanität mit der ich hier immer wieder posten kann. Wenn das weg wär, wär's jedenfalls schad. Frohsinn Gunnar

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.