Dies & Das - Kunst Cafe Bar

Keine Veranstaltungen.

Öffnungszeiten

Seit 2007 geschlossen

Powered by
Purkersdorf-Online

Vergangene Veranstaltungen


Karl Ratzer & Band
am 4.10.2006

Karl Ratzer

Karl Ratzer gehört zu den renommiertesten Jazzmusiker Österreichs. Ende der 60er Jahre erregte er Aufsehen mit seinen Jazz-Rock Gruppen "Gipsy Love" sowie "C-Department" mit Manuel Rigoni. 1972 ging er nach Amerika und spielte dort mit mit einigen der profiliertesten Jazz-Musikern wie Art Farmer, Eddie Gomez und Chaka Khan und vielen mehr. Er lebte in Atlanta und New York. Nach seiner Rückkehr 1980 arbeitete er weiterhin mit amerikanischen Spitzenmusikern zusammen.

Karl Ratzer Karl Ratzer

Bei seinem Konzert am 4.10.2006 im Dies & Das mit Rudi Staeger am Schlagzeug spielte er eine Mischung aus Blues, Latin-Grooves und gefühlvollen Jazz-Balladen.

Scheinbar mühelos tanzten seine Finger über das Griffbrett der Gitarre und brachten unglaubliche Tonfolgen und Harmonien hervor. Wegen des großen Erfolges gibt es am 10. November 2006 ein Wiederholungskonzert.

Dies & Das
Purkersdorfs Gitarre-orientierte Musiker hörten andächtig zu.

G.B.