Purkersdorf Online

Der Watzmann rief


4. September 2005: Letzter Event des heurigen Purkersdorfer Openair-Sommers und letztes Konzert der erfolgreichen Watzmann Tournee. Erstmals ein Sommer-Openair-Konzert mit Eintritt und trotzdem schon Tage zuvor ausverkauft gewesen. Dafür das Mischpult endlich einmal weit hinten anstatt auf den besten Plätzen. Und sogar Bänke.

x 
"Erzähler" Wolfgang Ambros
x 
Ob Herbert Pichler und Peter Koller wohl
ein Mitspracherecht bei der Kostümwahl hatten?

Der Watzmann: 1972 von Ambros, Tauchen, Prokopetz erdacht, 1974 auf Platte veröffentlicht, 1991 erstmals am Purkersdorfer Hauptplatz aufgeführt. Jetzt mit fünf neuen Songs, Internet in der Bauernstube und Knecht mit Fotohandy.

x 
"Vater" Joesi Prokopetz mit "Bua" Christoph Fälbl
x 
Der Knecht erhält ein Bild am Fotohandy

Und wieder die gleiche, grausame Geschichte: Um bei der Gailtalerin zu landen leichtsinnig auf den Berg gestiegen, ausgerutscht, runtergefallen, tot. Und manchmal hat man sich gefragt, ob das nicht vielleicht doch der Typenkongress ist...

x
Die "Gailtalerin" Klaus Eberhartinger ist wieder im Lande!

x 
Bei dieser Szene liess sich
Klaus Eberhartinger doubeln
x 
Unangebracht gute Laune angesichts der tragischen Ereignisse

x
Als Zugabe gab's "Schifoan", angesichts der Jahreszeit in der Wasserschi-Version
 

x Zu guter Letzt wurde im Nikodemus die Tournee zu Grabe getragen, was der Sache zu einem würdigen Abschluss verhalf.


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2005-09-06 - Stichwort - Sitemap