HOME

Villa Lustig - Alle Vöglein sind schon da

Purkersdorf

SOZIALES
  VILLA LUSTIG
   · Wann wir da sind
   · Warum zu mir
   · Was wir bieten
   · Wer ich bin
   · Wie wir arbeiten
   · Wieviel es kostet
   · Wo du uns findest
   · Wohin wir wandern
   > Wovon wir reden


VILLA LUSTIG

Viele Vögel begleiteten uns heuer durch den Fasching.

Wir basteln Kostüme Wir basteln Masken

Eine schöne Maske Sieht gut aus!

Die Kinder bastelten eifrig ihre Kostüme und Masken.

Ein Wellensittich Pinguine unter sich

So hatte wir bei unserem Vogelfest Wellensittiche, Pinguine, Flamingos und Papageien. 

ein ganzer Vogelschwarm Bunte Vögel

Aber auch Pfau, Vogel Strauß, Schwan, Gans und Eule gaben sich bei uns ein Stelldichein.

Ein hungriger Vogelschwarm Vöglein singen gerne

Zuerst labten wir uns mit Faschingskrapfen dann gings los. 

Lustige Vöglein Der Kasperl

Die Vögel flatterten am Trampolin, schnappten nach Würmern, tanzten den Vogeltanz verlegten ihre Luftballoneier und sahen begeistert dem Kasperl zu, der die Eier seiner Freundin der Eule beschützte

Der ganze Schwarm

 

Auch bei unseren SeniorInnen hatten wir mehrere Einheiten mit Vögeln und Federn. 

Pinguintanz Bei den Senioren

Dabei durfte unser Pinguintanz natürlich auch nicht fehlen. 

bei den Senioren bei den Senioren

Dann sangen Sie mit uns alte Kinderlieder wie: Suse, liebe Suse was raschelt im Stroh; Kommt ein Vogerl geflogen; Alle meine Entlein; Kuckuck rufts aus dem Wald und beim Lied vom neckenden Kuckuck entstand ein fröhlicher Kuckuckschor.

Vogelhäuschen füllen Natürlich vergaßen wir auch nicht 
 auf die richtigen Vögel im Winter,
 denn für sie füllten wir das 
 Vogelhäuschen mit Nüssen.
 

 

 


Monika Traurig´s VILLA LUSTIG
3002 Purkersdorf, Luisenstraße 2
E-Mail: villalustig@aon.at     Telefon: 0676 55 878 44     Gästebuch


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2008-02-17 - Stichwort - Sitemap