HOME

Villa Lustig - Regenbogenfisch

Purkersdorf

SOZIALES
  VILLA LUSTIG
   · Wann wir da sind
   · Warum zu mir
   · Was wir bieten
   · Wer ich bin
   · Wie wir arbeiten
   · Wieviel es kostet
   · Wo du uns findest
   · Wohin wir wandern
   > Wovon wir reden


VILLA LUSTIG

Da viele unserer Kinder ab September in andere Kindergärten wechseln, unternahmen wir noch einmal etwas mit den älteren Menschen des Sanatoriums.

Zu unserem Monatsthema passend wollten wir gemeinsam das Bilderbuch vom Regenbogenfisch nachspielen.

Regenbogenfisch  Regenbogenfisch

Einige Kinder wollten die Darstellung des Regenbogenfisches übernehmen und wechselten sich dabei ab, die anderen spielten Fische des Meeres.

Fische im Meer  Meereswellen

Wir hatten aber natürlich auch von der älteren Generation Hilfe: Sie machten für uns stilecht mit blauen Tüchern die Wellen.

der Oktopus  Verabschiedung

Frau Benedikt spielte den weisen Oktopus, der dem Regenbogenfisch rät, nicht geizig zu sein und seine Glitzerschuppen mit den anderen Fische zu teilen. Den Kindern machte es sichtlich Spaß und auch die älteren Leute waren begeistert. Zum Abschluss bekamen alle kleinen Fische noch ein Büchlein mit nach Hause.

Unser intergenerationelles Projekt wurde sogar vom Kamerateam des Lokalfernsehens N1 aufgenommen und eine Woche später gesendet.

Monika Traurig´s VILLA LUSTIG
3002 Purkersdorf, Luisenstraße 2
E-Mail: villalustig@aon.at     Telefon: 0676 55 878 44     Gästebuch


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2006-04-05 - Stichwort - Sitemap